SMS komische Nachrichten?

4 Antworten

Ist halt Spam. Du (oder auch der Vorbesitzer der Nummer) hast deine Nummer halt auf irgendwelchen dubiosen Seiten (oder legitimen Seiten, die ein Datenleck hatten) eingegeben, und bekommst jetzt halt solche Post. Kannst nichts gegen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Es könnte sein, dass du dich mal mit deiner Nummer irgendwo angemeldet hast und diese Seite gehackt wurde und somit in einer Datenbank stehen und Hacker versuchen dich und tausend weitere zu phishen. (Zum Beispiel Facebook), geh einfach nicht auf die Links, dann sollte dir nichts passieren.

Sobald du auf den Link klickst haben die deine Daten

Dazu kommt evtl Maleware Installation oder eingeben deines Passwortes... Ist ne Phishing Nachricht

DoesGoater
Fragesteller

Ich klicke den Link nie an, habe gehört dass da ein Trojaner kommt. Ganz schön mies!

NoBann  17.08.2021, 13:56
@DoesGoater

Ja das kann durchaus passieren, die wollen aber meusz eher Bankkonto oder Passwörter und so

Spam halt. Steht doch sogar dran.

Tetris924  17.08.2021, 13:57

Jop, mehr kann man dazu.
Deine Nummer ist wahrscheinlich irgendwo geleakt worden.
Dir bleibt nur als Sisyphusarbeit jede Nummer zu blocken und davon wird es immer wieder welche geben.
Oder wenn es dich zu sehr belastet irgendwann die Nummer zu wechseln.