Kann ein handy nur durch sms spam kaputt gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal ne Zeit, da haben Leute damit gedroht, eine SMS-Bombe übers Netz zu versenden. Bedeutet mehrere tausend SMS aus einmal auf eine Nummer. Da ist das Handy von einigen kaputt gegangen. Aber diese Seiten wurden verboten. Aber theoretisch geht es schon, wenn es eben zu viel auf einmal ist. Lg, W.

xkontrolle
Fragesteller

weist du ungefähr, wie viele sms nachrichten so eine "SMS-Bombe" enthält ?

TSWebA  11.07.2012, 16:32
@xkontrolle

Nee, da musst du mal nach googlen...ich habe das auch nur in ein Paar Foren gelesen, weil mir vor Ewigkeiten mal jemand gedroht hat, mir sowas zu schicken.

Also ich hab eine Freundin die hat mir ihrem Freund über 20 000 Nachrichten ( und keine Davon gelöscht uff... ) < und es sind so viele das sie sie nicht mehr Löschen kann ; in der Zeit hat es wirklich sehr gespackt und jetzt haben sie Shcluss gemacht.. :( aber das gute ist ihr handy spackt nicht mehr weil es nicht überlastet ist...

EinfachPaul  11.07.2012, 15:53

Oha! Ich wäre davon ausgegangen, dass das Handy einfach keine SMS mehr angenommen hätte, oder selbst welche gelöscht hätte, wenn der Speicher voll ist

xkontrolle
Fragesteller

also es kann schon etwas hängen , wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe :)

ok danke , und du sagtest ,dass es später nicht mehr überlastet wahr :

also heist es , man muss abwarten dann klappt alles wieder ,stimmts oder liege ich falsch ? :D

Es könnte sein,weil das Handy überfordert ist. An meiner Stelle würde ich mir eine neue Speicherkarte kaufen. Villeicht hilft es ,die Batterie rauszumachen. Wenn alles nichts hilft , dann gehe doch einfach zum Handytechniker oder zum Computertechnicker . Wenn aber die Arbeitskosten zu hoch sind,ist es aber besser ein neues handy zu kaufen . Wenn das Handy aber noch garantie hat, dann kannst du dir es ersetzen lassen.

xkontrolle
Fragesteller

sind alles gute gute vorschläge von dir :)

ich sage ihn , dass er dies mal machen sollte , bevor er sich ein neues handy holt ^^

Evtl. durch Überlastung, ist aber sehr unwahrscheinlich. Viren können natürlich auch per SMS versendet werden.

Wenn darauf nichts hindeutet, wird der Grund wohl ein anderer sein.