Smiley piercing ab wie viel Jahren?

4 Antworten

Wenn du dir auch bewusst bist was du damit anrichten kannst in deinem Mund an Zähnen und Zahnfleisch...also ne chronische Paradontis und das auf deine Kosten später in Kauf nimmst.....kannst den Piercing machen lassen aber nur in Begleitung von einem Erziehungsberechtigten

Zahnärzte raten gerade von diesem Piercing ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Seriöse Tätowierer lehnen aufgrund der schwer greifbaren rechtlichen Lage eine Tätowierung Minderjähriger grundsätzlich ab.

Eine Tätowierung gilt als Körperverletzung, wenn die Einwilligungsverhältnisse nicht absolut klar sind. Ob jemand letztendlich einwilligungsfähig ist, hängt bei Minderjährigen nicht direkt vom Alter ab, sondern von der Einwilligungsfähigkeit und somit auch von der Fähigkeit, den Eingriff und seine Folgen vollständig umfassend zu verstehen und abschätzen zu können.

Wie soll man das im Zweifelsfall nachweisen?

Und mal ehrlich, hast du dir klar gemacht, wie sehr du im Alter von dreißig oder vierzig, wenn du Bankdirektor bist oder eine durchgestylte Parfum-Verkäuferin und -Beraterin oder eine Fililalleiterin oder Richterin, wie sehr du unter so einem albernen Tatoo leiden wirst und wie lächerlich das sein wird?

(Nebenbei: Bei weniger seriösen Tätowierern hast du ein erhöhtes Risiko, dich mit AIDS oder Hepatitis zu infizieren.)

pinked  09.02.2018, 11:33

Hier geht es nicht um ein tattoo, sondern um ein Piercing im Mund 😉

lillakd
Fragesteller

Smiley ist ein Piercing im Mund erstmal informieren bevor man so eine Antwort schreibt

SakuraPeachie  18.08.2022, 11:45

Es gibt auch noch andere Berufe als die, die du erwähnt hast lmao

Außerdem... es geht literally um ein Piercing, bist du irgendwie leseunfähig?

Mit Einverständniserklärung deiner Eltern + ein Elternteil beim stechen anwesend wird das wohl funktionieren. Einige Piercer machen solche Piercings aber grundsätzlich erst ab 16 bzw. sogar erst ab 18.

Wenn du einen unseriösen Piercer findest, wird er es dir sofort machen. Musst du aber auch nicht