Daith Piercing erst ab 16?

2 Antworten

ab 14 mit Anwesenheit der Eltern gestochen werden können.

GENAU KÖNNEN, das entscheidet der Piercer, Tätowierer ganz alleine.

Es gibt da kein gesetzliches Mindestalter. Geregelt ist lediglich, dass man unter 18 die Erlaubnis der Eltern braucht. Du darfst dich also auch mit 14 piercen lassen. Ich z.B. hatte mein erstes Piercing mit 15. Allerdings entscheidet jeder Piercer für sich ab welchem Alter dieser pierct. Manche piercen z.B. nicht unter 16 - andere schon ab 14.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos