Mit 13 ein Augenbrauen Piercing stechen lassen?
Ich hätte echt gerne eines, weiß aber nicht ob ich das schon dürfte bzw. ob es mir überhaupt jemand stechen würde. Geht das mit der Einverständnis meiner Eltern schon? Und wenn ja weiß jemand wie sehr sowas wehtut?
4 Antworten
Es gibt kein gesetzliches Mindestalter, die Studios können selber entscheiden, ab wann sie welche Piercings (mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten) stechen. Da hilft nur nachfragen.
Das Schmerzempfinden ist sehr individuell. Aber bei einem Profi dauert der ganze Vorgang, inklusive Schmuck einsetzen, nur wenige Sekunden. Das hält man aus. In den ersten Tagen sind Piercings meist ziemlich empfindlich, sollten aber sowieso so wenig wie möglich berührt und bewegt werden.
Prinzipiell möglich, wenn es die Eltern erlauben.
Am besten fragst du mal im Studio nach, das ist von Studio zu Studio und sogar von Person zu Person verschieden.
Wenn das Studio den Eindruck hat, dass du noch nicht reif genug bist, es zu pflegen, dann kann es sein, dass sie es nicht stechen, obwohl gleichaltrige eins im gleichen Studio bekommen haben.
Hallo,
Solange deine Eltern einverstanden sind ist das möglich. Von den Schmerzen habe ich keine Ahnung habe keins.
@Inkognito Falls deine Eltern jedoch nicht zustimmen würde ich nicht alleine hingehen da die Chancen sehr gering stehen und falls es dich gemacht wird könntest du oder deine Eltern die Person wegen Körperverletzung Anzeigen.