Smartphone wird in Hosentasche selbstständig?

1 Antwort

Das klingt nach einem sehr komischen Problem. Du kannst Folgendes der Reihe nach ausprobieren

  • stecke das Handy so in die Hosentasche, damit der Bildschirm nicht das Bein berührt. Teste einige Zeit, ob es wieder passiert
  • Eventuell hast du eine Software installiert, die dies verursacht. Prüfe, ob alle installierten Apps seriös sind und deinstalliere alles unnötige.
  • Du kannst in den Einstellungen -> Zurücksetzen die Einstellungen und Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen
  • Falls nichts hilft wird dir nichts bleiben, als dein Gerät zurückzusetzen (Datensicherung nicht vergessen)
FloAusSchwaben
Fragesteller

Eine Software schließe ich mal aus, da das tatsächlich durch Berührungen in der Hosentasche ausgelöst werden zu scheint. Einmal hab ich ein Bild in Snapchat aufgenommen, das Gerät in die Hosentasche gesteckt und dann wurde auf dem Bild rumgemalt, daher die Vermutung.

Aber entsperren sollte es sich ja eigentlich nicht...

Und Smart Lock ist auch deaktiviert

verreisterNutzer  13.06.2023, 13:32
@FloAusSchwaben

Dann würde ich es so einstecken, dass der Bildschirm nicht berührt wird. Aber für mich klingt das eher unlogisch. Die Sperre sollte aktiv sein und das daher nicht möglich