Smart Home bei Mietwohnungen?

2 Antworten

im Studentenwohnheim wirst du kaum von außerhalb deine Anlage steuern müssen, wozu also dann eine Internetverbindung dafür, abgesehen davon, das ein externer Zugriff je nach Netzstruktur in den meisten Wohnheimen sowieso nicht möglich ist (außer du hast einen eigenen Internetanschluß - nicht übers Wohnheim)

auch lies dir mal die Hausordnung durch, wozu du einen vorhandenen Internetanschluß nutzen darfst ;)

Die Philips Hue Bridge kannst Du entweder direkt mit dem Router verbinden (z.B. mit der Fritzbox) odern Du nutzt, sofern vorhanden, einen Netzwerkanschluss in Deinem Zimmer.