Smart Defrag dauert lang?

2 Antworten

Hallo,

wie lange die Defragmentierung dauert, kann dir keiner sagen. Stunden sind eigentlich normal. Andererseits erledigt dies Windows in Arbeitspausen selbstständig im Hintergrund. Da braucht man kein Zusatztool. Stellt man also Festplattenaktivitäten in den Arbeitspausen fest, sollte man schon mal (vielleicht einmal die Woche) den Rechner werkeln lassen.

LG Culles

während dem Defragmentieren solltest du gar nichst tun, falls das deine Systemfestplatte ist. Sonst verlangsamst du die Prozedur nur unnötig. Wenn du noch nie defragmentiert hast kann sowas durchaus fast einen ganzen Tag dauern. sollte man dann einfach mal über nacht laufen lassen. Deine Festplatte ist auch eigentlich schon zu voll zum Defragmentieren. Das Verlangsamt die Sache ebenfalls. Wenn weniger als 10% Festplattenplatz frei sind, wird empfohlen vor dem Defragmentieren mehr Platz zu schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – baue meine Computer seit 25 Jahren selber