Smalltalk Angst?

2 Antworten

Einfach übers Wetter, Fußball, usw. sprechen so alltagsthemen halt.

In Spanien ist es überhaupt nicht üblich schweigen an der Bushaltestelle zu stehen und da reden die Leute ständig mit dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du willst mit der Person reden oder nicht. Ne einfache Begrüßung ist finde ich ausreichend und wenn du mit der Person oder anders herum reden willst, dann fang ne Konversation an oder eben nicht wenn du gerade nicht so viel reden willst. Das Problem ist, dass man sich viel zu viele Gedanken darüber macht was richtig, falsch oder komisch wäre. Kenne ich. Aber reduzier dich drauf ob du gerade in der Stimmung dazu bist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung