Smalltalk: Ja/Nein?

8 Antworten

Ist völlig ok!

Nicht nur zum Kennenlernen, auch zum aufgelockerten Miteinander nützlich.

Nicht jeder der zusammen an Kassen wartet oder im Bus nebeneinander sitzt, spricht über mathematische Probleme oder über die Wirksamkeit von Medikamenten...

Man muß auch mal trivial sein und kommunizieren können...ist schließlich fast überall Tagesgeschäft, nicht nur bei der TV-Unterhaltung!

  • Ja

Er ist genau das, was er sein soll: Ein kleines Gespräch.

Und so etwas besitzt in unserer Gesellschaft eine absolute Daseinsberechtigung. Ohne Smalltalk könnte man keine neuen Bekanntschaften machen.

Und diejenigen, die man wiedertrifft, will man doch auch nicht einfach ignorieren.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Kontakt, Gesprächsthemen)
Marionetto  16.04.2024, 19:20

👍

Und ein herrlicher Cartoon! 🤣

Ich rede nicht außer es ist wichtig

jeder mit dem man smalltalk führt oder führen will, weiß, dass es eine Notlösung ist und keine Ahnung hat über was man reden soll, oder wie man ein Gespräch einleitet, deswegen komme ich mir in so einer Situation ziemlich dumm vor.

deeptalk okay oder wie gesagt wichtige Sachen

Am Anfang is es ok aber wenn es sich immerwieder wiederholt nervt es irgendwann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin oft auf gutefrage unterwegs

zum kennenlernen praktisch- also gut