"small Packet" Versand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"small packet" ist eigentlich vergleichbar mit einer normalen Luftpost Sendung. dauert ca. 7-10 Tage (manchmal aber auch mehr) :)

naja! also ca. 2 Wochen! Danke! ^^

0

Es ist Ähnlich als wenn man als Deutscher in den USA was sich schicken lässt. Es gibt den Standard, Middle und Fast Versand. der Standard wird über normalen Postweg abgewickelt und nicht selten wird dies auch per Schiff verschickt. Da ich oft über USA Einkaufe finde ich auch hin und wieder Stempel über Schiffsfracht auf meinen Sachen. Die Dauer kann so bis zu 14 Tagen und länger sein bis es dann bei mir angekommen ist. Der Middle (etwas schnellere) kostet auch oftmals gleich das Doppelte als wenn ich über Standard verschicke. Dabei wird aber schon Priorität zum Versand gesetzt. Es dauert oftmals deutlich weniger als über Standard und je nach Fracht ,Menge und Gewicht kann das dann im Schnitt innerhalb oder maximal in 1 Woche Dasein. der Fast Versand ist der Teuerste von den 3 möglichkeiten. Hier wird geprüft wie schnell man die Ware von A nach B bringen kann mit em festgesetzten Buget das der Absender festgesetzt hat( Oftmals das mehrfache eines Standard Versandes) . Diese Versandart wird oftmals über Luftweg erreicht und so werden häufig Flieger, Etiketten ,Spempel bzw. Airpapers verwendet die dann den schnellen Versand garantieren. So ein Versand kann innerhalb (je nach Gewicht und Größe) in 1-2 aber auch 3-4 Tagen (je nach Flug oder Versandstrecke) den Empfänger erreichen. einzig und allein kann man eine geringe Zeitverzögerung bei allen Versandarten einrechnen. Und das ist die Zollabfertigung. Da sehr viel Fracht Kontrolliert und durch den Scanner geschoben werden ,dauerts oftmals etwas bis die Entsprechende Ware Abgefertig wurde und entsprechend vom Zoll Markiert oder Verzollt wird.

Das gleiche kann man so auch mit deinen Versandwegen von Japan nach Deutschland ansehen.

die japanische post ist VIEL schneller als die us amerikanische. WIRKLICH! aus den usa warte ich immer 4-6 wochen :S, aus japan nie länger als zwei wochen!

0

aus japan geht es immer schnell, ich warte auf SAL meist nur 10 tage. EMS 3 tage. manche bieten nur EMS an, da es dort versichert ist! nimm das günstigste! es kommt eh schnell und sicher an!

wenn es mehr als 20 euro kostet, kann es in der tat gut sein, dass der zoll es abfängt und dort laufen die mühlen sehr, sehr langsam :(

0

ich hab mir übrigens schon etliche pakete aus japan kommen lassen, ich wähle immer SAL;). hat mich noch nie enttäuscht, dieses Mittelding ist auch nur zwei tage eher da, musst du wissen ...

0

EMS Versand aus China gut oder nicht habt ihr damit Erfahrungen (AliExpress)?

Hallo, ich habe mir aus China etwas mit dem EMS Versand bestellt, was somit statt 15-35 Tage nur 5-12 Tage dauert, das hat dann auch 25 Euro mehr gekostet. Nun habe ich dem Verkäufer geschrieben, dass er das Produkt auch mit EMS Versand verschicken soll und dann kam diese Nachricht von ihm: ''we can ship the shoes by ems to u,but we are worry about the packbags,whether you can get or not.'' Was soll das? Ich dachte, dass EMS nur ein schnellerer Versand wäre? Was soll ich jetzt machen? Es trotzdem mit EMS verschicken lassen oder lieber den normalen, längeren Versand wählen? Und wenn, was ist dann mit meinen 25 Euro ? Danke!

...zur Frage

Paket von CDJapan nach 5 Wochen noch nicht da, Versandmethode: SAL

Jo, Frage kann man ja aus der Überschrift schon fast erahnen, habe vor 6 Wochen ein Packet über CDJapan bestellt, Gesamtwert 35€, Versandart SAL (registriert geht ja nach Deutschland nicht mehr, werde nächstes mal EMS nehmen...), vor mehr als 5 Wochen kam dann die E-mail das das Packet verschickt wurde, seid dem keine Spur. Idee was man machen könnte? Noch Warten oder CDJapan mal ne E-Mail schreiben, oder was anderes? In der Versandemail stand das der Versand normalerweise 2-3 Wochen dauert, in Ausnahmefällen 12 Wochen... hab aber schon mehrmals über SAL bestellt und immer in 2 Wochen da gewesen.

Danke schon mal für die Antworten. :-)

...zur Frage

Packet liegt Ewigkeiten beim Zoll - keine Benachrichtigung - Rücksendung vom Packet. Was nun?

Hallo, am 28. August wurde ein Paket(ein Album meiner Lieblingsband) aus Japan per SAL-Post für mich losgeschickt. Zum Glück bot SAL eine Verfolgung des Päckchens an,sodass ich sehen konnte,wo es sich wann befand. Am 30. August kam es schon und Deutschland an und blieb dort bis zum 10.Oktober . In der Zeit hatte ich inzwischen schon beim Zollamt angerufen,der mich nur mit "Warten Sie auf die schriftliche Benachrichtigung" abgespeist hat. Die hab ich übrigens bis heute noch nicht bekommen. Und vor 3 Tagen durfte ich dann lesen,dass das Paket wieder zurück nach Japan,zum Versender geschickt wurde.

Nun ist meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit,dass ich das Geld für den Versand zurück bekomme? Oder mir der zweite Versand,denn ich jetzt wahrscheinlich zahlen muss,erlassen wird? Ich habe übrigens mit Paypal bezahlt und der Versand war auch versichert.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?