EMS Japan Post

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann Probleme bei der Feststellung des Warenwertes geben. In der Regel geht die Sendung dann an ein Zollamt in Deiner Nähe, wo Du die Kaufnachweise beibringen mußt.

Beim Versand mit EMS auch aufpassen. Häufig übernimmt hier die GDSK in Deutschland die Zollformalitäten. Google mal "Selbstverzollung GDSK". Da findest Du einen sehr informativen Beitrag.

Und bitte... http://tiny.cc/ngmiiw

Das PAKET wird beim Zoll kontrolliert. Könnte sein, dass Du dort abholen musst, oder die Rechnung hin faxen musst, wenn der Versender es nicht ordentlich deklariert hat. Du kannst es Dir dann auch per Post schicken lassen.