Slk als Anfängerauto?

3 Antworten

als 200 oder 230 ist der SLK duchaus sportlich genug! über alles andere können wir reden, wenn du selbst genug geld verdienst um das Auto alleine zu zahlen.

Ja, ist ein schöner Wagen für einen kleinen Jungspund.

Ist natürlich teuer unzo, aber hey....wenn Paper zahlt.

Ich hatte den als ich eine Umschulung gemacht hatte, war auch ganz funny.

Bild zum Beitrag

Die anderen hatten Buskarten und ich hatte einen V12.

Es war unendlich witzig.

- (Autokauf, Mercedes Benz, Gebrauchtwagen)

rotesand  21.10.2024, 11:40

Ging mir auch so mit einem gebraucht günstig gekauften 728i E38, während alle anderen im Bus saßen oder gelegentlich den Astra Kombi der Eltern fahren durften.

Ich fahre heute noch bzw. wieder E38, aber dieses Mal als 730d - ist schon was Besonderes. E32 hatte ich selber nie, war aber eine robuste Serie, wir hatten in der Familie mehrere.

mar1980  19.10.2024, 10:16

Traum

DickerGustav  19.10.2024, 10:17
@mar1980

Es ging so.

Mein Vater hatte mir zwar den Wagen gegeben, aber sonst kein Geld, der Hund.

Die Schule war 15km weg, der Wagen hatte lustige 22l auf 100km genommen.

mar1980  19.10.2024, 10:20
@DickerGustav

Aber das nenne ich mal ein Auto Wahnsinn ein echter Traum heutzutage wenn im guten Zustand kannst nicht finden und bezahlen bei mir hat es heutzutage leider nur zu einem 6 Zylinder e39 Touring gereicht aber bin auch ziemlich happy damit und er ist noch recht sauber

DickerGustav  19.10.2024, 10:21
@mar1980

Erinnere mich n icht daran, ich hab den fast verschenkt, auf Druck meines Vaters.

Ich hatte auch einen Porsche 924s, in Orginaloptik, die wurden nur 2 jahre gebaut.

Hab ich auch verkauft für Butterbrot.

mar1980  19.10.2024, 10:24
@DickerGustav

Wahnsinn ja wenn ich bedenke was ich alles schon gefahren bin und wie ich keine Lust mehr darauf hatte und die dann fast verschenkt oder für paar Mark weg gegeben habe heutzutage kosten manche mehrere 10000€ hätte man das damals nur gewusst und hätte man die irgendwo aufgehoben wäre das Konto teilweise gut gefüllt heute

DickerGustav  19.10.2024, 10:25
@mar1980

Diese Möglichkeiten hätte ich eben gehabt......

Das war zu der Zeit, wo mein Vater sich totgesoffen hatte, die letzten Jahre waren schlimm.

Ist der einzige Mensch, wo ich das gesehen habe, der sich dämlich gesoffen hatr.

Der war Akademiker, Ingenieur und hat sich dumm gesoffen.

mar1980  19.10.2024, 10:28
@DickerGustav

Hmm naja das sind so Schläge die vergisst man sein leben lang nicht und viele können das nicht verstehen oder sich hineinversetzen sondern reden einfach nur gescheit daher und vergessen nun mal das wir alle keine Roboter sind sondern aus Fleisch und Blut und Gefühle haben und es kann nun mal nicht jeder gleich mit jedem Problem umgehen aber das ist heutzutage sehr schwer zu erklären wo doch nur Leistung zählt und man nicht schwach sein darf leider

Warum nicht wenn er dir gefällt und du ihn dir leisten kannst dann kannst jedes Auto fahren was du willst (nach Möglichkeit gut versichern mit Vollkasko usw)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung