Slideshow automatisch erstellen lassen?

guterfrager5  15.11.2024, 08:58

hast du schon den Windows Movie Maker ausprobiert? Ist zwar nicht mehr vorinstalliert aber man müsste ihn noch irgendwo runterladen können

Sven8219 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 09:27

Danke für den Hinweis. Movie Maker müsste ich glaube ich alles manuell machen. Was mir auf Grund der vielen Daten viel zu lange dauern würde.

1 Antwort

Die kostenlosen Bildverwaltungs- und Anzeigeprogramme XnView und Irfanview können Diashows mit Übergängen und Musik in den Formaten DIVX, XVID, WMV, MPEG1, MPEG VCD sowie als Screensaver (EXE, SCR) erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11 Jahre Erfahrung mit Paint.net

Sven8219 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 11:22

Danke, leider arbeiten beide rein auf manueller Basis. Was ich ja vermeiden wollte.

Nectovelin  15.11.2024, 11:25
@Sven8219

Was meinst du mit „auf manueller Basis”? Man muss natürlich manuell festlegen, aus welchen Bildern die Diashow in welcher Reihenfolge, mit welchen Übergängen und mit welcher Musik erstellt werden soll. Erwartest du eine KI, die deine Gedanken errät?

Sven8219 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 11:32
@Nectovelin

Nein, wie beschrieben. Ich wähle alles aus, inkl. Unterordner und lasse es erstellen. Wenn ich die beiden Programme richtig verstanden habe muss hier manuell jeder Übergang usw. gewählt werden.