Sleeve-Tattoo bei Frauen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde auch, wenn du das möchtest mach es, aber du solltest schon gut überlegen wie viel sleeve du möchtest.

ich habe schon so etliche sleeves gesehen, die mir zuviel waren. die waren einfach too much. man kann die einzelnen motive nicht mehr erkennen, das ging alles so ineinander über - keine klaren grenzen. und mir persönlich gefällt das nicht so gut. vor allen dingen wenn die tattoos dann einige jahre auf dem arm haben, verschwimmt das alles noch mehr. und ich finde auch, dass der ganze unterarm dann zuviel ist. vielleicht noch etwas unterhalb vom ellenbogen, aber dann aufhören.

das haben auch schon viele gesagt, dass sie es nicht so weit runter hätten machen sollen. auch mein freund - selbst tätowierer - sagt das. man muss halt doch mal auf eine behörde oder eine bank und die vorurteile sind nach wie vor relativ groß. und wenn man dann den ärmel immer etwas hochgeschoben hat, sieht halt jeder immer die tätowierung.

ich würde mir das gut überlegen, vor allen dingen auf die vielen jahre die noch vor dir liegen gesehen - und ich bin selbst viel tätowiert und ein absoluter fan.

Jeder soll so rumlaufen wie er will, da haben sich andere überhaupt nicht einzumischen. Klar kassiert man immer wieder abwertende Blicke, das sehe ich ja selbst wenn ich im Sommer mit kurzen Hosen etc. rumlaufe, aber da muss man halt drüber stehen können. Und ganz ehrlich, aber Leute, welche sich aus dem Aussehen anderer ein Problem machen, sollten zuerst mal an sich selbst arbeiten, denn das ist einfach nur asozial und oberflächlich, aber vielleicht fühlen sie sich dadurch besser?! Aus diesem Grund interessiert es mich kein bisschen, wenn jemand etwas gegen meine Tattoos hat. Während meiner Arbeit decke ich sie aber auch relativ gut ab, damit ich andere nicht "irritiere", die können ja dann nur schlecht wegschauen, wenn sie den ganzen Tag im Büro sind mit mir. Aber alles was in der Freizeit geschieht, bleibt meine eigene Sache.. Ich leiste meinen Teil an die Gesellschaft (auch an die Leute, welche es in jeder Gelegenheit zeigen müssen, dass sie Tattoos nicht mögen) und deshalb stehe ich auch zu 100% dahinter..

Meine persönliche Meinung: Ich finde Sleeves echt super, vor allem wenn man erkennt, dass das Motiv / die Motive eine Bedeutung und Zusammenhang haben. Es gibt natürlich immer auch Sleeves, welche nicht so mein Geschmack sind, aber das ist wohl bei allen Motiven so. Ich persönlich hätte eher die Befürchtung, dass es mit dem Tätowieren irgendwann nicht mehr klappt, aber teilweise muss man halt auch gewisse "Risiken" eingehen..

Ich finds super! Es ist halt ein echter Hinkucker. Und wenn du es willst, was oder wer hindert dich? Ist doch dein Körper und du lebst damit. Wenn du ihn verschönern willst, mach es.

Millenear
Fragesteller

Ich finde es eigentlich auch sehr schön, und habe auch was festes im Kopf was ich haben möchte, nur merke ich schon allein jetzt in den letzen warmen Tagen wenn man mal im kurzen SHirt Ubahn fährt wie man doch oft aggresive oder abwertende Blicke ohne Ende erntet...Schade eigentlich

AndyFlynn  31.05.2012, 19:10
@Millenear

Echt? Ich finde es toll, wenn ich angestarrt werde. Ich geh dann auch extra langsam, damit der Anstarrer auch alles gut sehen kann... :-)

Bisher hab ich aber eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Besonders die älteren Damen sind echt goldig.

Für die, die es interessiert: Mittlerweile habe ich das Sleeve vollständig, und kann nur sagen ich bin sehr glücklich es gemacht zu haben und bis jetzt habe ich auch sehr viel positive Resonanz darauf bekommen :)