Tattoo am kompletten Oberarm bei Frauen - ja oder nein?

13 Antworten

ich find tätowierte frauen (wenn es gut gemacht ist) sehr sexy und schaue es mir auch gerne an :-)

allgemein liegt es im auge des betrachters und der gesellschaft. ich zB stelle auch menschen in unserem betrieb ein und mache bewerbungsgespräche etc... mich interessiert dabei aber überhaupt nicht, ob die bewerber gepierct oder tätowiert sind. mich interessiert nur der mensch hinter den farben und nicht irgendwelche klischees!

zudem bin ich ja auch selbst überdurchschnittlich zugehackt und erhoffe mir von anderen personen genau so viel respekt.

würde es gerne genauso haben

schonmal was von copycats gehört??? ein seriöser inker kopiert keine bestehenden tattoos!

wie seht ihr das mit Beruf, Kleiderordnung,

solange man alles verdecken kann dürfte es keine probleme geben, oder?

wenn man älter ist etc.?

wenn das tatt gut gestochen ist, dann wirst du auch noch nach jahren sehr viel freude dabei haben. es lohnt sich also nicht heute zu einem pfuscher zu gehen und in der zukunft darüber zu jammern!

ich habe schon tattoos gesehen, die 20 jahre alt sind (und damals war die technik und die farben bei weitem nicht so weit wie heute) und die sahen noch super aus! vielleicht etwas blass, aber das ist ja normal.

KateLocura
Fragesteller

Ich habe mir sogar schon ein Tattoo Studio ausgesucht und es ist keiner von der günstigen Sorte. Ein Freund von mir hat sich schon Portraits stechen lassen und es ist der Wahnsinn wie echt das aussieht! Am Geld spare ich nicht. Ich finde das Tattoo am Oberarm einfach toll :-)

blacksheepkills  14.08.2013, 06:12
@KateLocura

Ich finde das Tattoo am Oberarm einfach toll :-)

dann soll es so sein :-) wünsche dir auf jeden fall total viel spaß und freude damit XD

kommt auf den beruf an.ich würde es mir nicht machen lassen.wenn dann an einer stelle wo es nicht gleich so offensichtlich ist

KateLocura
Fragesteller

Es ist bei mir weniger der Beruf. Ich weiß ja nicht wie ihr euch auf der Arbeit kleidet aber nicht mal im Hochsommer sitze ich im tshirt da. Kurze Hosen sind auch nicht erlaubt bei Männern. Da ich wie gesagt mit mehr Männern zusammen arbeite achte ich darauf keine stellen unnötig freizulegen.

Ich mache mir mehr Gedanken um das altern..und wie es mal ausschaut..und dann wiederum denke ich mir: Scheiß drauf, du bist Jung, du lebst nur einmal und du findest es schön.

Ihr seht: nicht so einfach..

Melly13  13.08.2013, 10:20
@KateLocura

Scheiß drauf, du bist Jung, du lebst nur einmal

richtig :)

Wenn du das Tattoo sooo toll findest was gibst du dann auf die gesellschaftlichen Konventionen? Du brauchst doch nicht die Meinung von Fremden wenn du dir tatsächlich sicher wärst und wenn du dir nicht 100%ig sicher bist solltest du das auch nicht stechen lassen. Da fragst du bei einem Laienportal wo zu 90% nur Klugscheißerei herrscht weil jeder glaubt es besser zu wissen und andere belehren zu müssen. Natürlich solltest du darauf achten bzgl. deines späteren Berufswunsches aber diese Stelle lässt sich wirklich gut bedecken.

Heutzutage ist es im Schnitt leider so, dass man im Berufsleben bis zu 5 Berufe ausübt...weil man nicht mehr von der Lehre bis zur rente im selben Betrieb den selben Job macht. Und nicht immer kann man sich den Job aussuchen...ich sage nur länger arbeitslos und unter der Fuchtel des JC...da MUSS man JEDEN Job annehmen.

Und es ist egal, welchen Job du machst...stört sich ein Vorgesetzter am Tattoo, wirst du nicht eingestellt bzw aus der Probezeit nicht übernommen. In der Probezeit kann ja ohne Angabe von gründen gekündigt werden....

Ich stelle mir so ein Tattoo gerade verblasst auf einer alternden haut vor...nee, sieht nicht mehr schön aus.

und von wegen, dass man heutzutage angeblich alle Tattoos mit Laser wieder los wird...dem ist nicht so. Je danach wie tief das Tattoo gestochen wurde und welche Farben darin sind, kann eine spurlose Entfernung unmöglich werden.

Meine Tochter ist am unterarm gelasert, sie hatte da als Säugling ein auffälliges Feuermal. Noch heute sieht man die Spuren des Lasers....wenn sie im Sommer bräunt, bleibt die gelaserte Stelle immer deutlich heller...und auch im Winter ist bei genauerem Hinsehen die etwas andere Hautstruktur (minimal Oberflächennarben) sichtbar.

Der Hautarzt hat bestätigt, dass es bei Laser zur tattooentfernung zu vergleichbaren Folgen kommt... muss man sich das antun?

KateLocura
Fragesteller

Ja schon klar..aber es ist doch nur wie man sehen kann der halbe Oberarm. Das kann man gut verdecken. Ich hätte die Frage auch in einem Tattoo-Forum stellen können; da wären die Antworten wohl etwas anders ausgefallen. Ich glaube die einen hassen Tattoos und die anderen lieben sie..ich komme gerade aus der Nachtschicht. Ich selbst möchte keine Tattoos die man direkt sieht. Privat jedoch finde ich das Tattoo schön mit einem schönen weißen tshirt, cappy, jeans etc. Ich würde fast sagen in mir leben 2 Personen.

Aber danke euch allen für die vielen schnellen Antworten :-)

An sich finde ich dieses Tattoo ja sehr schön. Wenn ich nur Partymachen gehen würde oder nur Freizeit hätte wäre es sicherlich ganz cool. Ich weiß ja nicht wie du dich kleidest, ob du dich auch gerne mal chic machst oder eher die sportlich-rockige bist. Zu einem Cocktailkleid oder gar im Brautkleid fände ich persönlich es nun nicht so schön- aber wie gesagt das ist Geschmackssache. Und auch im Beruf kommt es sicherlich darauf an, was du für einen Beruf ausübst. Bist du eher im Büro bzw. bei einer "großen angesehenen Firma" so wird sich dein Chef tendenziell eher weniger darüber freuen- und immer langärmlige Sachen tragen??? Arbeitest du natürlich in einem lockereren Beruf so ist das u.U kein Thema. Summa Summarum kann dir wahrscheinlich hier also keiner genau sagen, ob du das machen solltest oder nicht. Mach es aber nur, wenn du dir zu 1000% sicher bist.

KateLocura
Fragesteller

Also das mit dem Brautkleid habe ich mir auch gedacht :-)

Also im Tanktop auf der Arbeit zu sitzen ist ein no-go. Daher tragen die meisten bevorzugt langarm (Männer Hemden, Frauen Seidenblusen, Jäckchen etc.)