Skyrim Todeshund als Haustier?

4 Antworten

Hallo JaymanChannel

Ohne Mods kannst du leider keine Todeshunde als Haustiere nehmen, das einzige was du kannst ist die beiden Todeshunde CuSith und Garmr als Begleiter nehmen wenn du dich in der Hauptquest des DLCs Dawnguard für die Vampirquestlinie entschieden hast.

Mit Vanilla Skyrim geht auch das nicht.

Dieser Mod sollte dir allerdings ermöglichen auch Todeshunde und viele andere Tiere als Haustiere zu nehmen:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29105/?

LG

Darkmalvet

JaymanChannel
Fragesteller

Danke♡ Weißt du allerdings auch ob ich mir trotz dass ich mich (jetzt schon) für die Vampire entschieden hab trotzdem ein Husky holen kann? Und wie werde ich die Nebenwirkungen los, die Nerven seit einer Woche "Vampirspielzeit" echt gewaltig! (möglichst bitte ohne Mods)

Darkmalvet, UserMod Light   31.12.2016, 02:47
@JaymanChannel

Klar kannst du, auch als Vampir kannst du noch Tiere als Haustier nehmen.

Die Nebenwirkungen in der Sonne wirst du nicht so einfach los, du kannst dir allerdings zur abmilderung Gegenstände zulegen, die die Gesundheits, Magica und Ausdauerregeneration fördern, erst gegen Ende der Dawnguard Quest erhältst du etwas, mit dem du gegen die Nebenwirkungen vorgehen kannst, aber da möchte ich dich nicht zu sehr spoilern.

Shalidor  31.12.2016, 12:32
@Darkmalvet, UserMod Light

Na Darkmalvet. So sehen wir uns also wieder. Machst mir jetzt hier in Skyrim Konkurrenz oder was? ^^ Noch nicht genug Experten-Themen?

Ich glaube das geht nicht nur normale Hunde. du kannst ihn mitnehmen wenn du ihn ansprichst und dann steht da irgendwas von "Zeit für ein Blutbad" dann folgt er dir

Soll man als Begleiter mitnehmen können wenn man sich entscheidet bei den Vampiren mitzumachen. Konnte ich aber nicht selber testen weil ich mich entschieden habe als Vampirjäger zu spielen. Vielleicht läßt sich das per Konsole machen aber da musstest du selber mal gucken ogs da welche Befehle für gibt

Nein, da diese zwei Hunde, die du in Volkihar als Begleiter nehmen kannst, eben der Vampirfestung gehören. Du kannst sie dort lediglich zum Kampf oder zur Erkundung ausleihen. Eine Mod, um einen Todeshund als Haustier zu bekommen, gibt es mit Sicherheit zu finden.

Und was du gegen deinen Vampirismus machen kannst, der dich nervt: Nichts. Du musst nämlich Vampir bleiben, bis du den Dawnguard-DLC abgeschlossen hast. Du brauchst nämlich ständig deine besonderen Kräfte. Danach kannst du dich in Morthal heilen lassen. Oder du spielst die Gefährten durch. Da wirst du zum Werwolf verwandelt, was den Vampirismus auch bekämpft.

Es gibt auch Mods, die dir ein Objekt verschaffen, durch das du deine Vampir-Nachteile vermindern kannst. Das ist (je nach Mod) ein Ring oder eine Kopfbedeckung.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

JaymanChannel
Fragesteller

Cool! :) Aber kann ich trotzdem Huskys fangen und halten wenn ich schon den Vampiren beigetreten bin?🤔

JaymanChannel
Fragesteller

Und nochwas, wenn die quest abgeschlossen ist. Kann ich dann noch Vampir bleiben oder muss ich mich dann heilen lassen? Außerdem sagt der Fürst ja immer dass wir irgendwas vor haben damit wir die sonne nicht mehr fürchten müssen...was hat es damit auf sich?

Shalidor  31.12.2016, 15:57
@JaymanChannel

Nein, die Huskys gehören der Dämmerwacht. Sie würden dich höchstens zerfleischen. Und nein, du musst dich nicht heilen lassen. Und was Harkon vor hat, um die Sonne zu besiegen, werde ich dir sicherlich nicht sagen. Ich will dir ja nicht die Story spoilern. Es wird aber nichts sein, was dir dauerhaft die negativen Effekte weg nimmt.

Es war übrigens ein Fehler den Vampiren beizutreten...