Skyrim Meridias Stern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Quest durch die Statue erhältst, und du auf Himmelsrand keinen Pfeil siehst, befindet sich der Stern in der Regel auf Solstheim, dem Gebiet im Dragonborn-DLC

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
HimeDaddy867
Fragesteller

achsooo und auf Solstheim bekomme ich dann einen Questmarker?

HimeDaddy867
Fragesteller

Also ich bin jetzt auf Solstheim, habe aber immernoch keinen Questmarker zum Stern :/

Shalidor  03.03.2020, 19:39
@HimeDaddy867

Hm... das ist merkwürdig... was passiert, wenn du im Menü auf die Quest gehst und auf die Taste drückst, um die Quest auf der Karte zu sehen? Am PC müsste das M sein. Dann springst du auf die Map rüber und der Pfeil geht genau zum Zielort. Falls das nicht hilft, kannst du entweder hoffen, dass du ihn per Zufall noch findest, oder du nutzt die Entwicklerkonsole um die Quest neu zu starten oder den Stern ins Inventar zu "cheaten". Das geht aber natürlich nur auf dem PC.

HimeDaddy867
Fragesteller
@Shalidor

Ich spiele leider auf Konsole. Ich habe die Quest schon mehrmals im Questmenü deaktiviert und aktiviert aber dieser Pfeil wird mir einfach nirgends angezeigt :( Gibt es auf der Konsole eine Möglichkeit die Quest neu zu starten?

Shalidor  03.03.2020, 20:45
@HimeDaddy867

Auf der Konsole nein, aber ich meine im Questlog auf "auf Karte anzeigen" klicken. Manchmal zeigt es dir den Ort dann an, obwohl kein Pfeil zu sehen ist.

HimeDaddy867
Fragesteller
@Shalidor

Hab ich jetzt probiert, klappt aber auch nicht. Das "Auf Karte anzeigen" ist einfach ausgegraut. Ich versuche es später nochmal auf Solstheim. Vielleicht klappt es dann

HimeDaddy867
Fragesteller
@HimeDaddy867

Nope.... Keine Chance... auch auf Solstheim klappt das "Auf Karte anzeigen" nicht. Ich bin echt am verzweifeln :(

Shalidor  04.03.2020, 13:19
@HimeDaddy867

Dann bleiben dir wohl nur zwei Optionen: Neu anfangen bzw. Spielstand vor Annahme der Quest laden, oder weiter spielen und hoffen, dass du den Stern noch irgendwo findest.

HimeDaddy867
Fragesteller
@Shalidor

Dann versuche ich letzteres. Vielen Dank dir trotzdem! :)

Wenn kein Questmarker auftaucht, und der Stern auch nicht auf Solstheim ist, dann kann es sein dass er im Verlauf des Spiels in einer Location auftaucht, die nicht immer vorhanden ist.

Beispiel: während der Dunkle Bruderschaft-Questreihe taucht in einer der Quests ein Schiff auf, dass vorher nicht an besagter Stelle vorhanden ist. Manche Leute haben berichtet, dass sich Meridias Stern ausgerechnet auf diesem Schiff befunden hat. Da das Schiff erst später in der Questreihe erscheint, hatten auch die Leute bei denen das der Fall war keinen Questmarker, obwohl sie mit der Statue gesprochen haben.

HimeDaddy867
Fragesteller

Achsooo. Taucht der Questmarker dann auf, wenn das Schiff da ist? Oder soll ichs einfach mal mit der Questreihe der Dunklen Bruderschaft probieren? Will mir sowieso Schattenmähne holen

hankey  05.03.2020, 15:01
@HimeDaddy867

Also das Schiff taucht im Verlauf der Questreihe auf. Bis zu besagter Quest ist das Schiff nicht an dieser Stelle. Es handelt sich aber auch um eine der letzten Quests in der Questreihe, Du müsstest also quasi die gesamte dunkle Bruderschaft spielen bzw. kannst die gesamte Questreihe dann auch direkt abschliessen.

ABER ... dass sich Meridias Stern ausgerechnet auf diesem Schiff befindet ist eben nur eine Möglichkeit, d.h. es kann sein, dass es sich auch nicht dort befindet! Ich sage nur, dass es schon Fälle gegeben hat, auf denen der Stern tatsächlich auf diesem Schiff war, nicht dass es auch bei Dir der Fall sein wird. Nicht dass Du mich nachher drauf festnageln willst.

Es kann auch sein, dass es sich z.B. in der Dimension/Welt von Hermaeus Mora befindet (gehört zur Solstheim-Questreihe)... in diesem Fall wird Dir evtl. der Questmarker auch nicht angezeigt.

In jedem Fall viel Erfolg. Ich hoffe bei Dir taucht der Stern wirklich mit dem Schiff auf.

HimeDaddy867
Fragesteller
@hankey

Ja, dass das ganze nicht sicher ist, war mir klar... Aber ich habe ja anscheinend keine Möglichkeiten als es auszuprobieren. Die Solstheim-Questreihe will ich noch nicht spielen, da ich noch zu schwach dafür bin.

die quest kriegst du erst wenn du den stern im inventar hast.

dann zeigt die quest dir auf der karte einen genauen ort wo du hingehen musst.

HimeDaddy867
Fragesteller

Nein, die Quest bekommt man auch, wenn man an der Statue von Meridia mit ihr spricht ohne den Stern zu haben. Das ist ja das Problem

berlin0101  03.03.2020, 00:44
@HimeDaddy867

ouh ja das ist scheiße!

den stern kriegt man aber eigentlich relativ schnell. zumindestens war das bei meinen playthroughs so dass ich den schon oft am anfang fand

HimeDaddy867
Fragesteller
@berlin0101

Und wie? Gabs irgendein bestimmtes Muster? Hast du den z.B. immer in derselben Höhle/Dungeon gefunden oder sowas?

berlin0101  03.03.2020, 00:46
@HimeDaddy867

ja bei mir war der oft in dieser höhle neben weißlauf/whiterun.

öffne die karte und von whiterun aus nach osten laufen, an dieser brauerei vorbei und da ist eine höhle

HimeDaddy867
Fragesteller
@berlin0101

Meinst du Grauwinterwacht? Und warst du schon bei den Graubärten als du den Stern gefunden hast oder hast du den noch früher gefunden?

berlin0101  03.03.2020, 00:48
@HimeDaddy867

nein weißflusswacht hieß es glaube ich

ich habe den stern vorher gefunden. aber du musst mindestens level 12 sein damit du den dtern finden kannst

HimeDaddy867
Fragesteller
@berlin0101

bin schon lvl 17 also keine sorge. ok danke, dann such ich einfach mal. Doof dass kein Questmarker da ist ._.