Skyrim Drachensprache frei erfunden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine deiner beiden Möglichkeiten ist es so richtig.
Bethesda (die Entwicklerfirma von Skyrim) wollte natürlich, dass die Welt und das Spiel möglichst authentisch rüberkommen soll. Die Drachensprache wurde aber nicht aus der Luft gegriffen. Zusammen mit Sprachwissenschaftlern hat ein Team bei Bethesda dann diese Sprache erfunden, nicht, weil es so einfach ist, sondern, um dem Spieler eine möglichst schöne Atmosphäre zu bieten.

Wenn du mehr über die Grammatik etc. erfahren willst, so solltest du dich einfach noch ein wenig auf der von dir geposteten Seite herumtreiben, oder dir das Skyrim Lösungsbuch kaufen. Dort stehen auch eine Menge Informationen dazu.

Liebe Grüße,
Hallagar

OnlinegamerF 20.08.2012, 21:49

WOW O_O

ok... jetzt bin ich erstmal sprachlos (ba dum tss) :D

Danke für diese tolle Antwort. Woher weißt du das? Vor allem müsste sich wirklich jeder Spieler ernst bedanken. Ich meine, welche Entwickler erfinden heute noch eine Sprache mit Sprachwissenschaftlern exklusiv für Spiel, damit die Atmösphäre passt, wenn es heute leider nur noch um das Geld geht, und nicht um die Quallität des Spiels?

0

der typ hat recht das kommt von einem uraltem volk die sich die "drachen" nannten. die hatten damals echsenförmige köpfe (ähnlich wie die argonier) und die hatten damals so ein spezielles pulver das sich ganz leicht entzündet hat (auch bekannt als drachenfeuer). und von diesem volk kommt diese alterwürdige sprache!

OnlinegamerF 20.08.2012, 21:51

ok, auch eine gute Antwort, aber woher weißt du das? Ich meine, es ist ja vielleicht nicht die gleiche Sprache, wie die, die in Skyrim verwendet wird...

0

Meine Theorie ist eine Abwandlung der elfischen Sprache. Da es leicht ähnlich klingt

Was möchtest Du wissen?