Skyrim angis tot?
Ich habe mal eine etwas eher soziale frage, findet ihr es komisch das ich bei einem skyrim npc den ich gekillt habe reue empfinde? Also ich habe bei angis den bogen trainiert, bei der ich glaube letzten aufgabe sollte ich alle ziele in 10 sekunden treffen, habe mehrmahls versagt und dann aus frust angis gekillt. Nach ner zeit habe ich zum allerersten mal für einen skyrim npc reue empfunden das ich ihn gekillt habe. Ich finde das recht komisch da es halt zum ersten mal aufkommt, hab sogar leicht geweint 😶🤷
2 Antworten
Nein, das ist nicht komisch.
Empathie und/oder Sympathie müssen nicht auf reale Personen oder tatsächliche Lebewesen gerichtet sein.
Wenn dem so wäre, warum dann Medien überhaupt konsumieren? Wir alle identifizieren uns oder sympathisieren doch mit fiktiven Charakteren (oder halt nicht), egal ob sie in Filmen, Serien, Büchern oder Spielen existieren.
Das ist ja auch vom NPC abhängig.
Dem Serienmörder, der grundlos Leute abmetzelt, könnten die wenigsten Sympathie entgegen bringen. Einem NPC, der sich aus den tiefsten Abgründen seiner Menschlichkeit zurückgekämpft hat, um Rache zu nehmen - das ist ein Format, das viele nachvollziehen können.
Angis war ja nur ein neutraler npc bei dem man bis zu einem gewissen lvl schießkunst üben kann ohne gold auszugeben. Ich meine ich habe vorher nazeem und den priester der in weislauf für talos predigt gekillt. Nix hab ich gespürt aber dann kill ich angis aus frust über mein eigenes versagen
Nix hab ich gespürt aber dann kill ich angis aus frust über mein eigenes versagen
Dann liegt es an der Unfairness ihm gegenüber. Immerhin hat er nichts getan, anders als die anderen beiden, die ja für etwas standen, das Du abgelehnt hast.
Aber Angis war vergleichsweise unschuldig.
Komisch finde ich das eher weniger
Ist ja okay
Gruß Gummikugel
Es ist trotzdem weird da es halt im otto normal fall nicht passiert das ich für skyrims npcs was fühle, ich meine wenn ich mal stark genug bin schlachte ich viele neutrale npcs ab auch wenn ich mit denen ne quest mache am ende wenns erledigt is kill ich die meistens trotzdem. 😅 aber danke für die antwort