Skyrim angis tot?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht komisch.

Empathie und/oder Sympathie müssen nicht auf reale Personen oder tatsächliche Lebewesen gerichtet sein.

Wenn dem so wäre, warum dann Medien überhaupt konsumieren? Wir alle identifizieren uns oder sympathisieren doch mit fiktiven Charakteren (oder halt nicht), egal ob sie in Filmen, Serien, Büchern oder Spielen existieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist eines meiner Hobbies

Joris956 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 13:37

Es ist trotzdem weird da es halt im otto normal fall nicht passiert das ich für skyrims npcs was fühle, ich meine wenn ich mal stark genug bin schlachte ich viele neutrale npcs ab auch wenn ich mit denen ne quest mache am ende wenns erledigt is kill ich die meistens trotzdem. 😅 aber danke für die antwort

Noeru  12.12.2024, 13:38
@Joris956

Das ist ja auch vom NPC abhängig.

Dem Serienmörder, der grundlos Leute abmetzelt, könnten die wenigsten Sympathie entgegen bringen. Einem NPC, der sich aus den tiefsten Abgründen seiner Menschlichkeit zurückgekämpft hat, um Rache zu nehmen - das ist ein Format, das viele nachvollziehen können.

Joris956 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 13:41
@Noeru

Angis war ja nur ein neutraler npc bei dem man bis zu einem gewissen lvl schießkunst üben kann ohne gold auszugeben. Ich meine ich habe vorher nazeem und den priester der in weislauf für talos predigt gekillt. Nix hab ich gespürt aber dann kill ich angis aus frust über mein eigenes versagen

Noeru  12.12.2024, 13:43
@Joris956
Nix hab ich gespürt aber dann kill ich angis aus frust über mein eigenes versagen

Dann liegt es an der Unfairness ihm gegenüber. Immerhin hat er nichts getan, anders als die anderen beiden, die ja für etwas standen, das Du abgelehnt hast.

Aber Angis war vergleichsweise unschuldig.

Joris956 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 13:45
@Noeru

Hmm kommt hin. Naja nazeem is n arsch und den priest hab ich aus bock heraus gekillt. Ja zu spät habe angis in ihr bett gelegt und ein paar meines wertvollen loots zu ihr gelegt quasi so weit zur ruhe gesetzt wie in skyrim möglich😅

Joris956 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 13:48
@Noeru

Zu schade das ich sie nicht verbrennen kann. Bestattung eines königs. Und ich kann keine Buße tun leider. Skyrim braucht ein remake mit mehr zeug zu machen

Noeru  12.12.2024, 13:50
@Joris956

Skyrim braucht definitiv ein Remake.

Ich hab's bisher zweimal gespielt und hätte direkt wieder Lust auf eine neue Runde. Es gibt einfach zu wenige Games, die so sind.

Joris956 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 13:59
@Noeru

Angis ist südlich von falkenring auf den bergen von helgen aus gibts wege rauf

Komisch finde ich das eher weniger

Ist ja okay

Gruß Gummikugel