Skype anonymisieren?

2 Antworten

wird schwierig, weil du dich ja bei skype einloggst.
D.h um vollkommen anonym zu bleiben reicht nicht nur ein Gepräch zu anonymisieren, wenn du dich einmal mit deiner richtigen ip einwählst/eingewählt hast ist die Verknüpfung da.
Der Router spielt da keine Rolle, sonst würde Anonymisierung überhaupt nicht funktionieren und ich glaube nicht, dass Skype in der Routeroberfläche die IP auslesen kann und das dann über den Proxy mitschickt. Wenn überhaupt technisch möglich, wäre das zumindest ein ziemich großer Skandal wenn das rauskommt.

Mal ne andere Frage: Wie krank müssen die politischen Meinungen dieser Leute sein, dass du Angst hast auch nur ansatzweise damit in Verbindung gebracht zu werden? Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört?
Ist in Deutschland und eigentlich auch sonst in jeder UN Nation ein Grundrecht... Endet bei der Planung von Straftaten wie Terroranschlägen, und da hoffe ich doch dass du das nicht vorhast.
Oder hast du Angst dass dich deine Gesprächspartner finden? Dann würde ich mir das nochmal gut überlegen wie wichtig dir das Gespräch ist.

NSA bekommt deine Daten sowieso ^^

Astro2000  11.04.2014, 03:36

Ja, genauso, wie ein über 60m langes PASSAGIERFLUGZEUG (inkl. Insassen und Handys) mit all ihren Satellitenbildern und Funktechniken trotzdem für mehrere Stunden in der Luft einfach so von den Radarbildschirmen verschwindet XD