Feste-IP durch eigenen VPN, vServer/Cloudserver?

1 Antwort

einen Hetzner Cloudserver (5 euro ca.) nur für die feste ip aufzusetzen und dort openvpn zu installieren

Vergiss es mit Hetzner, siehe: https://ipinfo.io/AS24940.

Die Fritzbox unterstützt ja vpn verbindungen im router einzurichten, daher habe ich überlegt

Vergiss es, die Geschwindigkeit ist dann so lahm (<5 mbps), dass man nicht mal vernünftig surfen kann.

Ich rate Dir zu einer Eigenbaulösung mit eigener Hardware (Kostenpunkt: c. a. >500€).

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie