Sky Abo über Telekom ohne Unterschrift oder Bandaufnahme?

2 Antworten

Verträge können auch ohne Unterschrift am Telefon abgeschlossen werden.Wenn die nicht beweisen können das Du einen telefonischen Vertrag abgeschlossen hast dann ist das deren Problem,die müssen beweisen das ein Vertrag zustande gekommen ist,und nicht Du das keiner zustande gekommen ist.Dann sollen sie Dir mal eine Kopie der Auftragsbestätigung zuschicken und dann auch einen Beleg darüber das Du eine Widerrufsbelehrung erhalten hast.

GoodLife93x
Fragesteller

Reicht die Auftragsbestätigung? Ich dachte die müssen zumindest auch mein "Ja" auf Band haben?

Ansonsten könnte man ja theoretisch einfach mal Millionen Auftragsbestätigungen senden, diejenigen die sich nicht melden und widerrufen, haben Pech gehabt.

andie61  02.03.2021, 23:42
@GoodLife93x

Eine Auftragsbestätigung von Dir wäre ja ein Ja,jede andere Auftragsbestätigung wäre völlig wertlos,zB die von der Telekom an SKY,das wäre eine interne Sache die nichts mit einem Auftrag von Dir zu tun hat.Die müssen Dir beweisen das ein rechtskräftiger Auftrag zustande gekommen ist,und Du solltest da auch mal nachfragen warmdie jetzt erst eine Rechnung schicke und das nicht gleich zusammen mit Deinen Telekomgebühren abgebucht wurde

Verstehe die Frage nicht. Du widersprichst jetzt schriftlich nachweisbar, dass Du mit Sky einen Vertrag hättest. Das Gegenteil müssten sie Dir nachweisen.

Wenn das wirklich so war, wo ist das Problem?

GoodLife93x
Fragesteller

Dachte ich auch immer so aber komme mal in die Situation wenn mit Inkasso etc gedroht wird und bei sky am Telefon jeder sagt er kann da nichts machen, obwohl keine Zustimmung vorliegt.

Klar bin ich im Recht und werde das auch durchsetzen, aber es nervt und finde es unfassbar, dass sowas von sky nicht direkt bearbeitet wird.