Skifahren trotz Mietwohnung?

NaIchHalt09  15.12.2022, 20:46

Was hat das miteinander zu tun? Dürfen nur Wohnungseigentümer Wintersport betreiben?

EiweissFreak95
Fragesteller

Naja mein Vermieter z.B geht jeden Winter, aber ich wohne halt zur Miete

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nicht.

Auch Schlitten fahren ist machbar oder Erdbeerbowle trinken ;-)

EiweissFreak95
Fragesteller

Okay Danke ☺️

Auf keinen Fall, auch die Immobilienbesitzer verhalten sich falsch -

Skifahren darf man nur als Troglodyt.

Ja, denn mit Eigentum hätte man mehr Sorgen und den Kopf weniger frei zum Skifahren.

EiweissFreak95
Fragesteller

Oki Danke ☺️

Ist gibt in Deutschland keine Richtlinie oder Gesetz des Bundestags das einem verbietet Ski fahren zu gehen wenn man zur Miete wohnt.

Wichtig ist lediglich hierbei es finanzieren zu können um eine Reise zu buchen wenn man denn nicht schon vor Ort wohnt.

Warum nicht? Die Wohnverhältnisse haben da doch keinen Einfluss drauf. Es soll ja auch Obdachlose geben die gern mal den Hang runterdüsen.

EiweissFreak95
Fragesteller

Ja aber diese wohnen ja schließlich nicht zur Miete so wie ich aktuell noch :/

Andreas490  15.12.2022, 20:55
@EiweissFreak95

Du musst ja niemandem auf die Nase binden das du nur ein Mieter bist, merkt doch keiner.