Skianzug als Segelanzug?

5 Antworten

Ein Skianzug ist zum Skifahren gedacht. Hauptaufgabe ist warm halten. Ein Segelanzug ist zum segeln gedacht und dessen Hauptaufgabe ist Regen abhalten. Natürlich kannst du den Skianzug anziehen, wenn es kalt und trocken ist. Aber wenn es Regnet wirst du die Wahl nach kürzester Zeit bereuen.

Woher ich das weiß:Hobby – Segler mit SKS-Schein und eigenem Boot

Würde ich nicht machen, auch wenn es Sommer ist und die Strecke überschaubar.

Aber ist eben Nordsee.....

Kauf dir einen Satz gebrauchtes Ölzeug ( keinen Overall ) und verkauf es nach dem Törn wieder.

Muss ja auch nicht Musto sein, die preiswerten Marken tun es für einen Törn auch.

Aber mit irgendwelcher Freizeitklamotten oder einem Skioverall wird das für dich bei schlechtem Wetter kein wirklicher Spaß.

eine bessere Alternative ist ein Fischerhemd. google hilft dir weiter. das hat den vorteil, dass es wasserdicht ist, du nicht stundenlang rumzaubern musst wenn du auf die Toilette musst, du unter dem knielangen nachthemdählichen ding alles anziehen kannst zwischen T shirt und 3 Pullovern, je nach Temperatur und das Ding nicht sehr teuer ist. Der Nachteil ist, es sieht nicht nach lässigem Freizeitkapitän aus und man geht damit nicht in die angesagte Bar am Hafen.

In kühlen Nächten könnte es gehen . Sonst könnten eine gute Windjacke und Hose z.B. aus dem Radfahrbereich gehen . Es muß einigermaßen wasserdicht und windabweisend sein . So wasserdicht wie ein Segelanzug ist es natürlich nicht . Die Frage ist , wieviel Tage im Juli wirklich schlecht sind .

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Der ist viel zu warm und zum Segeln nicht geeignet