Sketche/kurze Theaterstücke für 8-12 Jährige

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, also, mir fällt da spontan der "Aschenputtel-Sketch" ein. Viel Spielen kann man dabei leider nicht (es geht mehr ums Sprechen) - aber dafür ist er echt lustig :) ( http://www.festgestaltung.de/allgemein/sketche/maerchen1/ ) lg

Schau mal in ein Buch mit Witzen. Aus vielen kann man Sketche erarbeiten (lassen). Das hat den Vorteil, dass alle Teilnehmer des Workshops am Sketch beteiligt sind (als "Autoren" oder als Spieler).

Weiß jemand Theaterstücke für ca. 4-5 Personen?

Hey,

ich suche ein Theaterstück für ca. 4-5 Personen. Wir sind alle Mädchen (zwischen 14 und 23 Jahren), würden aber auch Männerrollen spielen, allerdings müsste es dann auch eher in Richtung Komödie gehen. Das Genre ist erst mal egal, von Komödie bis Gesellschaftskritik darf alles dabei sein. Modern, klassisch etc... Es sollte ca. 0,5 - 1,5 Stunden dauern. Auch Sketche wären denkbar. Weiß hier jemand zufällig ein Stück, das für uns geeignet wäre? ;-)

...zur Frage

Ideen für coole Aktionen/Angebote für Jugendliche

Ich bin auf der Suche nach neuen Anregungen! Ich arbeite in einem ländlich gelegenem Jugendzentrum und mache mir langsam Gedanken für die Ferienplanung. Irgendwann hat man ja mal "ein Brett vor'm Kopf".... Wir haben über mobile Kletterwand, Tagesfahrten in Freizeitparks, Graffitti-&HipHop Workshops, Sportangebote & Turniere, Percussion & Tanz, Geocaching usw. schon sehr viel gemacht. Aber es gibt mit Sicherheit noch 10 Millionen andere Aktionen.... Vielleicht fällt Euch ja noch etwas geniales ein...Alter wäre so 12-20 Jahre!

Wer auch noch Ideen für Kinder hat (6-11 Jahre)....immer her damit!

Schon jetzt ganz herzlichen Dank für hoffentlich viele & tolle Ideen!!!

...zur Frage

Art Theaterstück geschrieben - und jetzt wie spielen? Bitte bitte helfen!

Als "Langzeit-Hobby-Projekt" habe ich das Märchen von "Dornröschen" umgestaltet und neu geschrieben. Es ist eine Art Theaterstück zwischen zwei Hauptdarstellern - der Prinzessin und dem Prinzen/Ritter. Es finden also immer Monologe oder Dialoge zwischen ihnen statt - dabei wohlgemerkt alles in Reimform, auf was ich ehrlich gesagt ein wenig stolz bin, da ich nicht dachte, dass ich ein 11-seitiges Theaterstück auf die Reihe bringe, bei dem alles was gesagt wird, sich wie bei einem Gedicht am Ende reimt ^^ lach

Nun möchte ich natürlich dieses Stück irgendwann auch spielen und filmen, ich als Prinzessin, mein Freund als Prinz (kitschig ich weiß ;D). Problem: Falls es mit dem Auswendiglernen nicht klappt (ist halt schon ganz schön viel), habt ihr Ideen wie wir das sonst filmen könnten? Ich dachte zuerst an einen Stummfilm, und dass die Stimmen und Geräusche erst nachträglich aufgezeichnet werden. Aber dann kann man ja beim Spielen nicht abschätzen, wie lang eine Szene ist, da ja nichts gesprochen wird.

Und Blätter in der Hand halten geht gar nicht, finde ich, oder?

Ich dachte sogar, das Stück gar nicht selbst zu spielen, sondern es mit Legomännchen nachzuspielen, kommt bestimmt auch witzig, ist aber ein Höllengeschäft! Von daher wohl eher auch nicht. ... :/

Wer ist alles kreativ, und kann mir Ideen schenken, wie wir das also spielen könnten? Wäre super nett! Danke! :D

...zur Frage

Wie am besten und schnellsten circa 20 Seiten Text lernen?

Hallo :-)

Ich bin z.Z. die Hauptrolle bei uns im Theaterverien und morgen proben wir 3 oder 4 Szenen - und müssen den Text können. Ich hab mir den Text zwar schon einige Male durchgelesen und ein bisschen dazu gespielt, aber ich kann in halt noch nicht auswendig, da ich z.Z. sehr viel für die Schule lernen muss, damit ich das Schuljahr schaffe, aber ab nächster Woche hab ich mehr Zeit zum Lernen. Es sind so circa 30 Seiten Text schätze ich mal und ja, das meiste rede ich. Ich hab bis morgen Nachmittags Zeit und hab den ganzen Vormittag zum lernen.

Jetzt meine Frage: Wie schaff ich das am besten und schnellsten? Ich velier nämlich sehr schnell die Lust und die Konzentration am Lernen (nicht nur fürs Theater).

glg Teebeutelchen98 und schönes Wochenende :-)

...zur Frage

Hochzeit als Babysitter?

Hallo , ich bin am Freitagabend und Samstag bei einer Hochzeit als Babysitter ! Also Freitagabend ist der Polterabend und Samstag ab 12 Uhr die kirchliche Hochzeit bis abends ! Ich bin so gesagt privat für 3 Kinder zuständig also die Hochzeit ist in Hannover und ich babysitte halt bei den 3 Kindern sonst auch zu Hause also in Frankfurt ! Die Zwillinge sind 3 Jahre alt und Blumenjungen ! Der Kleine ist 5 Monate alt ! Ich werde die ganze Zeit dabei sein also bei den Kindern , abends werde ich die Großen dann hinlegen und den Kleinen von seiner Mutter stillen lassen und ihn dann auch hinlegen , somit können die Eltern unbeschwert feiern ! Ich werde dann bei den Kindern schlafen ! Ich wollte eigentlich nur fragen ob ihr Geld verlangen würdet oder ob ihr es so machen würdet !? Bin min 2 in der Woche bei ihnen also zu Hause in Frankfurt !! Ich werde von meinen Eltern hingebracht und fahre mit der Familie zurück !!! Essen und Trinken bekomme ich so ! Danke schonmal PS : Bin 13 Jahre alt ;-)

...zur Frage

Hat jemand einen guten Sketch für'n Geburtstag?

Hi Leute, meine Oma hat bald Geb. Sie feiert in einem Restaurant. Und bis da hin wollen meine Cousinen und ich ein Sketch einüben damit wir den an ihren Geb. vortragen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?