Skateboard fahren einfacher mit Lust?

5 Antworten

Boarden selbst ist nicht schwer, ich hab das meiner Kleinen mit 7 Jahren auf 3 Stunden beigebracht. Die Tricks sind dann schon schwerer aber wenn du den Olli beherrschst ist der Rest wieder leichter. Abgesehen von den Killertricks, die kann eben nicht jeder lernen.

Lust, Ausdauer und Hingabe helfen immer, nicht nur beim Boarden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du brauchst überhaupt keine Angst haben. Das einzigste was du mitbringen solltest ist Spaß an der Sache zu haben und dich ein bisschen durchbeißen zu können. Am Anfang klappen die Trixs noch nicht und du musst ewig üben. Ich selbst habe zum Glück nur zwei Wochen gebraucht um einen Olli (ein einfacher Sprung) mit dem Board zu schaffen. Ich war damals erst zwölf und da wurden mein Bruder und ich von den großen Skater total gefeiert. Aber du kannst es auch schaffen. Du musst nur jeden Tag üben oder halt mehrmals die Woche

Naja, was ist schon "schwer"? Dinge müssen halt erlernt werden, und das dauert in aller regel eine weile und man muss es eben oft genug probieren.

Und das fällt einem natürlich leichter wenn man motiviert ist, insofern, ja, freude an der Sache erleichtert das ganze natürlich.

Ansich ist skaten lernen aber nicht schwerer als irgendwas anderes zu lernen. Du musst einfach nur die nötige Zeit und die motivation es zu versuchen bis du Erfolge siehst mitbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hi ^^

ich fand es nicht so schwierig es zu lernen.Du musst es einfach ein bisschen üben.Dann schaffst du das

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo🙂

Leidenschaft ist eine große Hilfe für jedes Hobby.😉

🤗