Lohnt es sich skateboardfahren zu lernen?

4 Antworten

Eher unpraktisch da es anstrengender und langsamer und lauter ist als ein fahrrad, es gibt auch billige fahrräder.

Aber als hobby ist skateboarden cool

Fahren lernen ist ansich nicht schwer, allerdings ist ein Skateboard in erster Linie kein Fortbewegungsmittel.

Für dieswe Zwecke nimmt man dann eher Long und Cruiserboards.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Als wirkliche Alternative zum Fahrrad lohnt es sich nicht, weil man etwa bei Steigungen sehr schnell langsamer wird.

Ich empfehle dir stattdessen,

  • Inline-Skates,
  • ein Waveboard oder
  • ein Einrad

zu benutzen, da man mit diesen nicht dauernd Schwung holen muss und auch bergauf bequem fahren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Outdoor-Fan

Also, ich sehe komplett ein dass Skateboards als Fortbewegungsmittel eher so mäßig gut sind. Aber das einzige was noch schlechter abschneidet ist ein Waveboard.

@sk8terguy

Damit kann man immerhin ohne abzusteigen Schwung geben…

Unpraktisch.

auf manchem boden kann man garnicht fahren.

man ist nicht schnell.

und vieles mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst ein Ebike fully.🚲