Sixpack Probleme beim Aufbau?

5 Antworten

  1. Du musst verstehen das dass Training vielleicht 15% des Six Pack ausmacht. Viel wichtiger ist die Ernährung. Rechne aus wie viel Kalorien du am Tag benötigst und zieh davon ein wenig ab. Wenn du dich dann auch noch gesund ernährst wirst du deinen Körperfettanteil senken wodurch man den Six Pack sichtbar sehen kann.

  2. Wenn du jeden Tag trainierst machst du dir die ganze Mühe umsonst. 2-4 Tage in der Woche Training in denen Cardioeinheiten und leichtes Muskeltraining (Liegestütze , ...) sind optimal.

Es ist Schwachsinn, dass das Training nur 15% ausmacht. Natürlich ist Ernährung mit das Wichtigste! Aber nur wenn du es richtig machst. Es gibt eine Masse-, und eine Defiphase. Informiere dich einfach mal darüber. Außerdem solltest du nicht jeden Tag den selben Muskel trainieren, das führt zu einem Muskelabbau. Das kannst du ebenfalls googlen,

Ich würde aufpassen, was dir manche Leute hier raten, viele haben keine Ahnung. Zur Not, informiere dich im Internet oder such ein Fitnessstudio auf.

Was ich dir sagen kann:

Ernähre dich richtig ( Google hilft) Und strapazier deine Muskeln nicht zu sehr, sie brauchen auch Zeit um sich zu erholen Und trainiere nicht nur deinen Bauch, das sieht am Ende nicht gut aus

AlphaGamer2  01.05.2014, 12:26

"Es ist Schwachsinn, dass das Training nur 15% ausmacht." - Du hast Recht. Generell ist es so. Aber im Falle eines Sixpacks schon. Denn dort zählt vorallem ein niedriger KFA, welcher, neben Cardio, hauptsächlich duch die Nahrung erreicht wird. Mfg

Es ist eigentlich gar nicht so gut jeden zweiten Tag zu trainieren, denn die Muskeln brauchen auch Zeit sich zu entwickeln! Am besten wäre es 2-3 mal in der Woche ca 15 min oder so zu trainieren.

Ziemlich un dursichtig was du da schreibst.. machst nur bauchtraining oder was? Solltest deinen ganzen Körper trainieren und es macht den eindruck als ob du viel zu oft trainierst. Zu sixpack das kannst du nur durch ernährung erreichen und ob sich das dann auch nach deinen Vorstellungen abzeichnet hangt leider von der gentik ab

Barnstinson
Fragesteller

Ich mache zusätzlich noch cardiotraining. (4-7x pro Woche)

bastii909  29.04.2014, 18:33
@Barnstinson

4 mal die woche reicht und dann auch nur 45 min bis max 1 stunde.. fals du krafttraining machst mach cardio am ende. Berechne dir mal im i net deinen bedarf und passe deine ernährung an dann kommt das sixpack von allein