Sixpack bei Mädchen Sport

zweite von rechts - (Sport, joggen, Sixpack)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten morgen :) Solange sie diese Körperliche Veränderung positiv empfindet (dies mit viel Freunde und Spaß durchlebt) und seitens des Trainings keine gesundheitliche Gefährdung besteht, was selbstverständlich die Ernährung mit einschließlich. Gibt es keinen Grund dagegen anzugehen oder ihr Hobby/sportliche Leidenschaft in Frage zustellen. Da sie ja mit Freundinnen unterwegs ist, die wie sie die gleiche Sportart treiben und diese es als normal empfinden erfährt sie dadurch Sympathien, Anerkennung und gegenseitigen Respekt. All diese sozialkomponenten tragen viel mehr dazu bei das sie zusätzlich mit dem Sport ein starken, stabilen, disziplinierten, ehrgeizigen, kämpferischen Charakter entwickelt. Der später im erwachsen alter während des Studiums oder im Berufsleben von wichtiger Bedeutung sein kann/wird. Gerade hier kann sport schon im frühen frühen alter auch auf sozial pädagogischer Ebene viel vermitteln. Auch der sport selbst sorgt im frühen alter für eine gute Gesundheitliche Basis und sensibilisiert die eigene Körper Wahrnehmung. So lernt man schon früh spielerisch auch Verantwortung für seinen Körper und seiner Gesundheit zuübernehmen. Ein weiterer Vorteil ist das Sport in jeder Hinsicht sich präventiv auf zukünftige degenerative Prozesse im Körper auswirkt und die ersten Altersbedingten körperlichen Veränderungen um Jahre verzögern kann. Vorrausgesetzt sie wird auch in Zukunft viele Jahre in irgendeiner Art und Weise weiter sportlich aktiv bleiben. So wird sich das auf Dauer auch positiv auf die Stoffwechselrate und besonders dem fettstoffwechsel auswirken. Da spätere Risiken wie z.B an einer herzkreislauf Erkrankung, bluthochdruck, Diabetes, Osteoporose zuerkranken sehr minimiert werden. Wie man feststellen kann, kann der Sport ihrer Tochter auf vielen Ebenen zur einer ganzheitlichen, langzeitlichen Entwicklung auf physiologischer wie psychologischer weise dazu beitragen das aus ihr ein selbstbewusster, charakterlich starker, Gesundheitsbewusster Mensch hervorgeht. Von der sie als Elternteil ebenfalls profitieren werden :) mit freundlichen grüßen

Wenns sie sich so gefällt ist doch gut. :)

Man sollte andere Menschen nicht verändern, trotzdem kann ich es verstehen, dass sich eine Mutter Sorgen macht, wenn das Kind komisch angeguckt wird..

alta du kannst solche bilder doch nicht ohne vorwarnung hochladen, jetzt hab ich mein bier verschüttet o.o

ich würde ihr wohl auch hinterher gucken, selbes phänomen wie bei autounfällen, man will weggucken kann aber nicht.

wenn sie damit glücklich ist kann man nichts machen, ich würde mir nur äußerst sorgen um die gesundheit meiner tochter machen, starke muskeln sind eine starke belastung für die knochen, deshalb macht man kraftraining auch nur wenn man ausgewachsen ist. ich hätte angst dass sich da was verformt und sie mit 30 rückenprobleme und einen buckel hat da die bauchmuskulatur deutlich stärker ist als der gegenspieler im rücken.

gruß

p.s. bei dem sportpensum wird sie wohl nie einen großen busen kriegen und ein sixpack ist auch nicht besonders attraktiv bei frauen, schätze sie wird mit 14-15 deshalb ziemliche selbstwert probleme haben :( armes ding

Das Mädchen sieht doch gut aus :) Gefällt mir so ;) Ihre Freundinnen sehen ebenfalls hübsch aus :)

dadada153  03.06.2020, 20:17

ganz dünnes eis

Ich finde es nicht schlimm. Wenn man den Sport lieb ist doch alles in Ordnung. Zum Thema Sixpack. In meiner Klasse (bin 13, ) habe viele Mädchen ein viel besseres Sixpack. Also ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung