sixpack als teenager?

6 Antworten

Hallo! Zunächst : Dein Idealgewicht liegt bei 48 - 50 kg. Mit 40 kg würdest Du ins Untergewicht rutschen und dann wird es gefährlich.

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer : Auch nicht an der Gesundheit.

Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit.

Sixpack : Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Pass auf Dich auf, schönen Abend

40kg wäre zu dünn, also maximal 2-3 Kilo noch abnehmen, möchtest du den ein leichtes sixpack ( https://www.instagram.com/p/B_UNNz9n3uN/?igshid=1w30c431fhul2 ) oder ein stark definiertes ( https://www.instagram.com/p/B5pxy9pDc4U/?igshid=mcojlfv4nd9o ) haben?

Das zweite ist sehr schwer und in dem alter unmöglich, davon abgesehen sehr ungesund, das erste kannst du gut erreichen, ist auch gesund und finden die meisten Männer/Jungs auch besser.

Am besten machst du ganzkörpertraining (kommt zudem auch an ob/ was für ein Sport du sonst machst) mit bauchübungen wie crunches, seitliche crunches und leg raise, Liegestütze für Brust, Dips für den Bizeps und co.

Zudem nich eine gesunde und ausgewogene Ernährung und dir steht theoretisch nichts mehr im Wege

Viel erfolg, bei Fragen schick mir gerne eine Freunschaftsanfrage auf gf

Tim

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander
dieunschlaue
Fragesteller

ich spiele sonst noch handball und mur würde das erste also das nur andeutende schon reichen

Es soll nicht böse klingen, aber es ist sehr unwahrscheinlich dass du ein sehr definiertes sixpack bekommst wie du es im internet bei Männern oder wenigen frauen siehst.

Es ist zum einen genetisch, zum anderen haben nur ganz wenige frauen die möglichkeit eines zu erreichen ohne sich langfristig zu schaden.

Du wirst einen sehr niedrigen KFA brauchen. Die meisten Männer die ein sehr definiertes Sixpacken haben liegen bei 9-12%.. Als Frau solltest du bei 15 % bleiben.

Du wirst bei genügendem Training auf jedenfall definitionen sehen, aber keine einzelnen packs.

Wie soll den in etwa das Endergebnis aussehen?

dieunschlaue
Fragesteller

ich möchte auf jeden fall abnehmen ich sage ganz offen manchmal schäm ich mich und vielleicht nur leicht andeutende bauchmuskeln ihr wisst schon die jungs zu beeindrucken

Cshhh  29.04.2020, 18:24
@dieunschlaue

Dann solltest du ja eig mehr als dünn genug sein füt einen definierten bauch. Du solltest spätestens bei 46 kilo aufhöten abzunehmen, weil es ab da echt ungesund wird. Theoretisch sollte jetzt richtiges training und Ernährung mehr als ausreichen!

dieunschlaue
Fragesteller
@Cshhh

ich fühle mich aber immer noch unwohl...und man sieht wirklich nicht viel...

Cshhh  29.04.2020, 18:39
@dieunschlaue

Naja ich will hier keine falschen Anweisungen geben weil ich dich nicht in echt gesehen habe. Du musst halt aufpassen das du nicht in eine Magersucht fällst. Wie gesagt du musst dich richtig ernähren damit du bauchmuskeln bekommst :)

Mit 13 Jahren zu tranieren auf Muskelmasse würde ich an deiner stelle ganz lassen es sei denn du willst dir auf dauer und sehr schnell deine Muskeln gänzlich kaputt machen
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wärs mit Bauchmuskeltraining?

Crunches oder Klimmzüge eignen sich gut. Du kannst dich auch auf den Rücken legen und mit den Beinen und dem Oberkörper nach oben wippen.