Sitzt man beim Date eher neben oder Gegenüber von der Frau?

8 Antworten

würde ich von der lokalität abhängig machen. an zweier-tischen hat man oft gar nicht die möglichkeit nebeneinander zu sitzen. vorallem würd ich beim ersten date derjenigen nicht direkt so auf die pelle rücken.

gut find ich immer nen eckplatz. da is man dann zwar iwie nebeneinander, aber halt noch mit platz dazwischen. so kann man sich auch in der regel besser unterhalten und muss nicht übern tisch rufen (vorallem wenn im lokal viel los ist). außerdem haben beide so ziemlich die gleiche sicht auf das restliche geschehen, was auch manchmal von vorteil sein kann.

Aus meiner Sicht immer gegenüber. Ich will ja sehen mit wem ich es zu tun habe. und ich will sehen wie er/sie reagiert, ob und welche Signale da kommen und ihre/seine Augen dabei sehen.

Normalerweise bestimmt gegenüber, aber ich bevorzuge nebeneinander.

Gegenüber, dabei kann man sich besser unterhalten und sich auch ansehen