Sitznachbarin ist unhöflich?

2 Antworten

Sprich sie doch mal darauf an. Überleg dir auch, was du dir selber eigentlich von den Gesprächen mit ihr erhoffst. Vielleicht gehst du ihr ja auch auf die Nerven. Sag doch z.B. sowas wie: "Wenn du mir sagst, wie schlecht ich bin, fühle ich mich traurig und auch etwas ärgerlich. Ich würde mir wünschen, dass wir netter zueinander sind. Wenn du nicht gerne mit mir redest, ist das ok, aber dann lass uns lieber einfach still sein, anstatt was Gemeines zu sagen. Wie siehst du das?" Oder Ähnliches.

Frage sie doch einfach nicht mehr, was Sie zu deinem Geschmack meint und zeige ihr nichts mehr, was du dir kaufen willst..

Sie wird es ja dann eh irgendwann bei dir sehen.

Einfach cool bleiben und dich nicht darüber aufregen, wenn sie eben nur triste Farben trägt und du farbenfrohe, dann ist das so.

Ansonsten kannst du ja kontern "ist mir doch egal, ob dir das gefällt und wenn du nur schwarz trägst, das zeigt deine düstere Einstellung, ich mag es lieber bunt und fröhlich".

Also nimm dir soche Sprüche nicht so zu Herzen, es können halt sehr wenige eine nette Antwort geben, was Geschmack betrifft.

Wenn einem etwas nicht gefällt, dann könnte man ja auch höflich sagen: wenn es dir gefällt, dann ist das für dich ok, aber mein Geschmack ist es nicht.