Sitzhöhe von Stuhl erhöhen?

6 Antworten

Eventuell mit einer Autositzerhöhung für Kinder? Mit etwas Geschick und einem Spanngurt sollte sich eine solche Erhöhung ausreichend sicher auf dem Stuhl fixieren lassen. Ggf. mußt Du zusätzliche Schlaufen am Bezug anbringen. Wenn der Stuhl Armlehnen hat, genügt es unter Umständen auch, eine Antirutschmatte zu verwenden.

Kaufe einen Tripp Trapp. Das original ist von Stokke, gibts aber auch in billig-Versionen und auch gebraucht für wenig Geld.

Man kann die Seiten des Stuhls lösen und die beiden Bretter (Sitzen und Füße) in der Höhe verstellen.

So könnten auch Erwachsene auf dem Stuhl sitzen.

Gestiefelte  30.01.2018, 17:59

Das ist ist KEIN originaler Tripp Trapp. Der dürfte unter dem Namen gar nicht angeboten werden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tripp-trapp-stuhl/774947309-20-586

Bei IKEA gibt es günstige Stühle für genau dieses Problem.

Gar nicht. Ich habe einfach gleich einen vernünftigen Stuhl gekauft, den man entsprechend einstellen kann ;-)

Bekannte haben diesen Stuhl und sind sehr zufrieden: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90146456/

Gestiefelte  30.01.2018, 18:06

"vernünftiger Stuhl" ist in meinen Augen NUR ein original Tripp Trapp von STOKKE.

Wir haben eine Sitzerhöhung fürs Auto genommen als Übergangslösung.
Man kann durch Erhöhung auch eine kordel machen und am stuhl befestigen damit sie nicht verrutscht.
Es gibt solche Erhöhungen auch fertig zu kaufen. Die sind aus Plastik und schon mit Gurt zum befestigen versehen.
Lg

Bieni79  30.01.2018, 11:23

geben Sie mal bei Google Sitzerhöhung für Stuhl ein...es werden einige angezeigt. unter anderem bei Real, Babywalz, Babyone usw 😊 kosten so um die 20 Euro lg