Sitzhöhe Motorrad?

3 Antworten

Es ist für so eine Frage weniger die Körpergröße maßgeblich, als die Beinlänge..... ;)

NoLimit50ccm
Fragesteller

Ok danke muss ich wohl mal messen

Pasha78  12.05.2019, 21:33
@NoLimit50ccm

Ja, und am besten wäre trotzdem wirklich einmal probesitzen, da bekommt man mal ein generelles Sitzgefühl für das Bike. Ich habe mich auch grade in eine Maschine verschossen - nur was nützt das, wenn man darauf sitzt, wie der Affe auf dem Schleifstein.....

Pasha78  12.05.2019, 21:37
@NoLimit50ccm

Ist schwierig . ich weiß. Vielleicht bietet bei dir in der Nähe ja jemand eins gebraucht an - kannst ja mal hingehen zur Besichtigung (als "Kaufinteressent")..... ;)

Hallo,

viel wichtiger als die Körpergröße ist die Beinlänge bzw. die Schrittlänge.

Ist das gewünschte Motorrad eine Enduro, dann könnte es noch klappen - ist es eine Supermoto, dann kannst du es wahrscheinlich vergessen.

Auf keinen Fall kaufen, ohne erst Probegesessen zu haben und wenn das geht auch Probegefahren zu sein.

Hier kannst du im ersten Step, das Ganze mal virtuell testen:

cycle-ergo.com

Viele Grüße

Michael

Geh zu einem Motorradhändler, der dieses Modell vertreibt und setz dich drauf.

NoLimit50ccm
Fragesteller

Das Problem ist das der nächste Händler der dieses Modell hat 2 Stunden entfernt ist, und ich das nicht einfach mal so fahren kann...

2012jane  12.05.2019, 21:49
@NoLimit50ccm

Aber “einfach mal so” kaufen, ohne zu wissen ob’s passt, kannst du?

Da würde ich die Prioritäten noch mal neu überdenken.