Motorrad Sitzhöhe 82cm und bin 1.70cm?

4 Antworten

Schrittlänge?

Dein primäres Problem wird sein: Wie kommst du rauf? Wie kommst du runter?

Insbesondere dann wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht (z.B. nach dem Tanken).

Mal als Quelle für Inspiration: Nach Gaston Rahier googeln. Dann müsste in etwa sowas hier dabei herauskommen:

https://www.youtube.com/watch?v=kRFyw57o_Ic

Zum Herumspielen ob du mit den Füßen auf den Boden kommst:

www.cycle-ergo.com

Auf "metrisch" umstellen und dann virtuell den Fuß auf den Boden stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Florist2000  10.04.2020, 13:41

Den will ich mal im Stau sehen ! -.-

Mal ehrlich das ist zwar ne geile Sache wie der fährt, aber wenn du mal beim Abbiegen z.B plötzlich anhalten musst haste net so viel Zeit für die Zirkusakrobatii ;)

Und dasselbe gilt auch fürn Stau (wenn man mal net einfach durchfahren kann weil net geht)

Dann heißt es anhalten, fahren fahren, wieder anhalten, fahren.VIEL SPAß

Gaskutscher  10.04.2020, 18:38
@Florist2000

Die Frage war ja "kann ich fahren" und nicht "was mache ich im Berufsverkehr". :D

Florist2000  11.04.2020, 21:01
@Gaskutscher

Oh man...... ^^

Was glaubst du den wird ihm im Alltag widerfahren?

Mit Fahren ist doch alles gemeint verdammt -.-

Gaskutscher  11.04.2020, 21:02
@Florist2000

Darum war ja auch mein zweiter Absatz in der Antwort vor 315 Tagen folgender:

Dein primäres Problem wird sein: Wie kommst du rauf? Wie kommst du runter?

Das sollte passen, wenn deine Beine nicht sehr kurz sind...

Aber BMW bietet für viele Motorräder auch andere, niedrigere Sitzbänke

bei BMW gab es zumind. niedrigere Sitzbänke bzw. Abpolstern der Schäume

Also das kann man jetzt nicht anhand der genannten Höhe sagen, es kommt ja auf die Federung an und wie schwer du bist.

Ich würde sagen probier das Motorrad aus, schau wie weit du mit den Füßen auf dem Boden kommst und entscheide es danach.

Du solltest einen vernünftigen stand haben.

Sollte es zu hoch sein, gibt es bestimmt Möglichkeiten das Motorrad abzusenken. Und sei es man polstert einfach den Sitz etwas ab.