Sinus-Ergebnis bei jedem Taschenrechner anders?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte eventuell damit zusammenhängen, dass manche Rechner auf Winkel- und manche auf Bogenmaß eingestellt sind

Nein, das ist es nicht, ich hab ja 7 verschiedene Ergebnisse

0

Schreib doch mal die einzelnen Ergebnisse hier herein. Und dazu, ob die 0,123 jetzt ein Winkel in Grad (° - was ich ob der Winzigkeit des Winkels bezweifle...) sind oder Bogenmaß (rad - ist wahrscheinlicher).

Mein Ubuntu-Taschenrechner bekommt übrigens 0,12269009 für sin(0,123rad) heraus.

Der Winkel-sin beträgt 0,002146753.

Bei Windows bekomme ich dasselbe raus (nur etwas genauer) aber ich hab jetzt die Aufgabe nicht zur Hand bei der ich das Problem hatte.

0

Weil bei einem Radiant eingestellt ist und beim anderen Grad zB.
Gruß

Nein, ich hab 7 verschiedene Ergebnisse und die beiden Taschenrechner vom selben Typ hab ich extra zuvor noch mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

0

Was möchtest Du wissen?