Sinti: Respekt gegenüber Verstorbenen?

Pausenraum  25.09.2023, 08:00

Wer hat die Beerdigung bezahlt? Wer bezahlt die Friedhofsgebühren?

Elvira349
Fragesteller

mit dem Verkauf des Autos der Verstorbenen wurde die Beerdigung finanziert und das Grab bezahlen die Schwestern

2 Antworten

Oft gezeigtes Affentheater der Verwandtschaft wenn jemand stirbt.

Ich bin wichtig und dir zeigen wir es jetzt..

Schwer zu entziffern. In einem Familienstreit gibt es oft keinen Sieger oder Verlierer. Nicht selten bringen alle Parteien 1-2 berechtigte Punkte ein. Das ist ein emotionales Thema. Wenn die Familie euch Dinge vorwirft, die vielleicht berechtigt sind, handeln sie aus Emotionen und der Liebe zur Toten, nicht einfach nur aus Bösartigkeit.

Elvira349
Fragesteller

Aus Liebe zur Verstorbenen sollte man ihre Liebsten, nämlich die Mama und die Schwestern, schützen und nicht zusätzlich derart belasten

Pausenraum  25.09.2023, 08:16
@Elvira349

Sei nicht böse, aber das Mädchen war drogenabhängig. Mutter und Schwester mögen sie ja geliebt haben, aber außer Drogen dürfte die Verstorbene noch wenig interessiert haben.