Sinnvolles PC-Upgrade?

2 Antworten

Hallo,

beim Prozessor kannst du auf einen Ryzen 5 5800x3D gehen. Damit hast du dann ein ordentliches Upgrade.
Dann bei der Grafikkarte etwas in Richtung RX 6700XT oder besser.

LG

Alex031002
Fragesteller

Hatte auch überlegt dann wieder amd zu paaren, soll ja laut internet immer gut sein...ich denke nur immer eine 8GB GPU macht irgendwie nicht so viel sinn, das hat ja meine jetzige auch...vorallem stelle ich mir die frage ob es sogar nochmal mehr sinn macht direkt noch ein neues motherboard zu holen, damit ich am5 sockel benutzen kann, oder hat sich da nicht sooo viel getan dass sich das nicht lohnt?

Technomanking  03.03.2024, 23:19
@Alex031002

Genau, eine 8 GB VRAM GPU ergibt keinen Sinn mehr. Deswegen auch eine von AMD. Die sind da grosszügiger beim VRAM und das schon für wenig Geld
Langfristig ist ein Upgrade auf AM5 schon nützlicher. Doch es kostet halt deutlich mehr

BIOS updaten dann kannst du einen Ryzen 7 5800x 3d einbauen

Die Rtx 3060 ohne Ti würde ich nicht kaufen

Alex031002
Fragesteller

macht die 3060ti mit 8GB mehr sinn als die normale 3060 mit 12gb? habe nur welche mit 8gb gefunden...