Sinn des Lebens...? Plakat erstellen.

8 Antworten

Der Sinn des Lebens ist nicht klar bestimmbar. Für einen Krebskranken hat das Leben einen anderen Sinn wie für einen Jugendlichen.

Außerdem ist der Sinn des Lebens chaotisch, d.h. eine kleine Veränderung in der Gegenwart, kann ihn drastisch verändern.

Ich würde versuchen, diese Punkte zu vereinen und möglichst viele verschiedene Phasen des Sinn des Lebens darstellen. Eine Art "Lebenslauf" des Sinn des Lebens eines Menschen.

Ich weiß jez nicht wie deine Lehrer drauf is, aber viele meiner Lehrer würden mir für solche Überlegungen schon ne 1 geben.

Was auch wichtig ist, ist, dass der Sinn des Lebens nicht deterministisch ist, also nie 100% feststehen kann, oder gar "berechnet" werden kann.

Das sind jetzt nur ein paar Überlegungen, aber ein klein wenig musst du ja auch noch tun sollen :D

Liebe Jeanny,

unter welchen Umständen macht Leben Sinn? Sinn hat Leben nur, wenn der Mensch in jenem seinem Leben ein konkretes Ziel ansteuert.

Wo finden wir ein solches konkretes Ziel? Im Alkohol, im S.ex.rausch, in Drogen, in finanziellem Reichtum? In Religionen, die behaupten, der Sinn des Lebens läge "in uns"? In Religionen, die behaupten, man müsse viele gute Werke tun - es gäbe da einen Gott, der nichts anderes zu tun habe als darüber Strichlisten zu führen, wieviele gute und vor allem schlechte Werke "die Menschen da unten" trieben - um dann irgendwann vielleicht den Hauch einer Chance zu bekommen, ein Leben zu bekommen, wie es Gott für uns Menschen vorgehabt hatte?

Nun, ich habe da eine Idee - sie könnte nur einiges auslösen... Wenn Du möchtest, spinne ich die Gedanken weiter.

Herzliche Grüße

Moritz

Der Sinn des Leben ist das Leben. Also kannst du Bilder nehmen, die das Leben, nach deiner Meinung ausdruecken. Also ich wuerde nehmen: Spielende Kinder, ein Kind bei der Geburt, einen Soldaten, eine Rentnerin. Wenn du den Sinn erkennst, ist alles, was du je in deinem Leben gesehen hast, Ausdruck des Lebens. Du kannst wahllos sein und falls du eine Rede halten sollst, darauf hinweisen, das alles, absolut alles, auf den Sinn des Lebens hinweist. Natuerlich gehen Metaphern wie Sonne , Geburt und Tod am besten damit. Sei drastisch und zeige durch diese Bilder, dass alles den Sinn des Lebens repraesentiert. Viel Erfolg

Einfach ein Leeres Plakat als Zeichen dafür dass alles soweiso im nichts enden wird (atheistische Sichtweise). Allerdings wirst du dafür keine 1 bekommen. Den Lehrern geht es bei sowas nicht darum wie "gut" die Sichtweise umgesetzt ist, sondern nur wie viel Zeit du dafür verschwendet hast.

Jeanny0096
Fragesteller

Ja, da hast du Recht und sowas nervt auch. Lehrer wollen immer nur stumpfsinnige "logische" Antworten und nie etwas tiefsinnigeres, weil dass ja schwerer zu zensieren ist. Der Sinn des LEBENS ist die Arterhaltung. Dafür sind wir da. Der Rest im Leben ist nur dafür da, das Leben möglichst angenehm zu machen...

Eine Falilie gründen............. Einen guten job haben................. Gute Freunde haben.............. Geld verdienen............. Anderen eine Freunde machen/für andere da sein/ihnen helfen............ sowas alles ist doch wichtig........................ Einen schöhnes Haus haben.............. Erfolgreich sein................... Den eigenen Willen durchsetzen.................... kie ahnung sowas würde ich aufschreiben ;DD

katisuperkeks  27.11.2012, 18:22

aCHSO UND bILDER WÜRDE ICH DINGE WIE EIN hAUS ODER GELD EINE fAMILE ODER SO NHEMEN