Singstimme während testo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege dir bitte ganz genau was du willst, auch das Testosteron kann man irgendwann nicht mehr zurücknehmen, Du wirst psychisch nicht zwingend glücklicher sein. Das nur zur Vorsicht. B Es kann durchaus passieren dass du eben einen Stimmbruch bekommst bei Frau zum Mann, dazu wird deine Stimme eben nicht zwingend so toll klingen am Ende und wie sie klingen wird weißt du nicht.

Ich würde meine Stimme nicht mit Testosteron ändern, das geht nie mehr, gar nicht mehr zurück, wie vorher wirste nie mehr klingen können, mach dir das nur zu wirklich 100 Prozent bewusst und ich liebe Basstimmen aber eben auch meine Stimme XD

Inkognito-Nutzer   27.11.2024, 14:39

Okkii dankee für die Antwort :) tbh ich denke ich lasse es mit dem Testo weil ich meine Stimme zu sehr liebe und weil ich auch eine sehr tiefe Stimme habe, dafür das ich biologisch ein Mädchen bin :)

ewigsuzu  27.11.2024, 14:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du anteile deines Biologischen Körper in der biologischen Form behalten willst, dann bleib auch lieber bei deinem Körper wie er ist. Ich zb mag meine Brüste nicht zwingend aber den Rest zb finde ich okay, es ist in Ordnung nur Anteile zu mögen. ^^ *Nur nochmal als Gedankengang, freu mich wenn ich dir da helfen konnte und du ne du musst dich zu nichts zwiengend auch nicht zu Klischees oder ähnlichem.

und extra wenn du noch bassiger klingen möchtest probiere mal shouten aus ^^

Inkognito-Nutzer   27.11.2024, 14:48
@ewigsuzu

Dankkee aber ich hasse meinen Körper über alless (außer meine Stimme) :) Undd du hast mir sehr geholfen alsoo dankee nochmal :] Pass auf dich auf :)

ewigsuzu  27.11.2024, 14:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich kann nachvollziehen wenn man Unzufriedenheiten hat, hab ich auch, aber versuche vllt ne friedliche Koexistenz anzustreben. ^^ Nurn Vorschlag.

Inkognito-Nutzer   27.11.2024, 14:57
@ewigsuzu

Werde ich machen Dankee :)

Auch wenn sich damit deine Stimme verändert musst du dich darauf einstellen das du eine neue Stimmlage hast, egal ob Mann oder Frau es gibt ja für beides Stimmen in unterschiedlichen Bereichen. Du musst dich dann nur neu finden. Aber mach am Anfang kleine Schritte das sich die Stimme daran gewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Jahrelange Erfahrung im klassischen Gesang

Deine Stimme wird sich halt verändern. Bei dem Einen mehr, bei dem Anderem weniger stark.

Du wirst aber höchstwahrscheinlich nie mehr die gleiche Stimme haben wie du sie jetzt hast.

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 20:37

Aber mit Übing hört sich es trotzdem wieder gut an oder?

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 21:22
@Sethrin

Ich meine beim singen