Singer Brilliance Oberfaden hängt fest?

1 Antwort

Ist das Problem plötzlich oder schleichend aufgetreten?

Steckt vielleicht irgendwo in der Maschine ein Fadenrest fest?

Wann hast du die Maschine das letzte Mal geölt?

Ist der Unterfaden richtig eingefädelt?

Hast du schon einen anderen Faden ausprobiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
pr1nzkun
Fragesteller

Also zu Beginn lief sie noch einwandfrei, ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, wann es eingetreten ist, aber es war plötzlich.

Ich hab bereits nach sämtlichen Fadenresten gesucht, bin aber nicht fündig geworden.. Hab auch sonst alles gesäubert, etc.

Unterfaden ist auch korrekt eingefädelt, also an dem kanns nicht liegen, genau so wenig wie am Faden selbst, der ist neu, die Maschiene spackt generell bei jedem Faden.

Aber sie zu ölen ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, danke! Werd ich auf jeden Fall ausprobieren!

Schnuppi3000  28.06.2016, 16:11
@pr1nzkun

Wenn es nicht am ölen liegt, sollte sie wohl mal von einem Fachmann begutachtet werden. Evtl ist irgendwas gebrochen oder blockiert.