Sind Züge freitags voll?

7 Antworten

Bin selbst erst letzte Woche Freitag von Aachen nach Kiel mit dem Zug gefahren. Morgens habe ich sehr gute Ehrfahrungen. Es sind zwar viele Plätze belegt, aber es ist nciht überfüllt. gegen Mittag und Nachmittag ist es meistens sehr voll. Selbst dort, wo nur Reservierungsplätze sind. Geht sehr pünktlich zum Zug. Ich weiß ja nicht, ob der Zug, den ihr nehmen werdet dort startet oder ob er durchfährt. Viel Glück bei der Fahrt.

Danke!! Wir fahren in Stuttgart ab, also Endbahnhof für den Zug der ankommt. Hoffe echt wir bekommen einen Platz. Aber im Regio kann man ja leider nicht mehr reservieren, und beim ICE haben wir nicht dran gedacht.

0
@Larissinha

Das ist super. Dann könnt ihr schön früh zum Zug gehen. Mit Glück bekommt ihr in beiden Zügen Plätze :)

1

Freitag nachmittag ist normalerweise Hauptreisezeit (Wochenendpendler), die Auslastung ist aber auch je nach Strecke und Zug unterschiedlich.

Am Freitag und am Sonntag musst du ab Nachmittag im Fernverkehr mit guten besetzten Zügen rechnen. Eine Sitzplatzreservierung ist sicher lohnend und kostet "nicht alle Welt".

Was möchtest Du wissen?