Sind Wörter wie S*x oder P*rno in Geschichten in Wattpad erlaubt oder wird man da gemeldet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich sind sie das.

Die Geschichte wird nicht als Erwachseneninhalt eingestuft, wenn du einzelne Worte verwendest.

Wenn du natürlich deine ganze Handlung darauf basierst dass STÄNDIG solche Worte verwendet werden (und zwar im Kontext der Beschreibung entsprechender Handlungen), dann sieht es anders aus, doch wenn Mädchen kichernd über Penisse reden, weil das in den Kontext 'Jugend/Erstes Mal' usw. usw. fällt, dann interessiert das niemanden.

Und BITTE unterlass es an den Anfang jedes Kapitels eine Triggerwarnung für 'sexuelle Begriffe' zu schreiben... das bringt nichts und es sieht überaus unschön aus.

user2321302
Fragesteller

Also soll ich am Anfang nichts dazuschreiben?

BeviBaby  17.04.2022, 20:10
@user2321302

Du KANNST es machen, ich persönlich würde es halt eben als störend empfinden. Sowas muss nicht sein.

ich meine... was versprichst du dir denn damit? Jemand, der sich für einen Teenie-Roman interessiert wird auch damit klarkommen, dass da das Wort 'Penis' oder 'Sex' oder 'Porno' drin vorkommt.

Ja

Sex und Porno sind ganz normale Begriffe, die du ebenso wie hier verwenden kannst. Wer sollte das aus welchem Grund verbieten?