Sind wir wirklich erwachsen oder sind wir nur ein größeres Kind geworden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Man sollte sich immer ein Stück Kindheit im Inneren bewahren

M I R ist das auf jeden Fall bisher immer gelungen

https://youtu.be/NZTmnTCQXCY

Und das will ich niemals ablegen

Mir hilft es auch in Alltagssituationen oftmals

Kinder sind direkt,- unverblümt und ehrlich

Und genau s o bin ich auch

Erwachsene vergessen auch oft, das sie selbst mal Kind waren

LG Angel

Angel1112  14.08.2023, 21:47

Vielen Dank für das Sternchen

LG Angel

Es gibt Kinder, die sind schon erwachsen und Erwachsene, die sind noch Kinder. Das Alter ist nur eine Zahl. Man geht dabei von der Mehrheit aus und schaut selten auf Leistung und reife, wenn man Kinder in die Schule schickt. Meine Meinung dazu ist, wenn man viele Erfahrungen sammelt, wird man mental schneller erwachsen. Aber es gibt kein Richtig oder falsch hier, weil das nicht überprüfbar ist. Das Kind in einem ist ein Teil von dir und jenachdem grösser oder kleiner. 🥰

Letztendlich sind wir größere Kinder mit langsameren Zellen, mehr Erfahrung, und hoffentlich auch etwas mehr Reife (das allerdings leider bei weitem nicht immer)

Die Struktur der menschlichen Persönlichkeit hat laut Transaktionsanalyse eine kindliche Komponente (der emotionale und intuitive Teil der Persönlichkeit). Manche Menschen verhalten sich sogar im Erwachsenenalter kindisch, weil dieser Teil der Persönlichkeit von ihnen dominiert wird ( und ich bin keine Ausnahme😅😟)

BrainFog128
Fragesteller

Kein Hilfreich mehr...Limit erreicht.

Guten Tag

Gesetzlich gesehen ist man ab 18 erwachsen doch dennoch bleibt es eine Ansichtssache ab wann man erwachsen ist manche glauben sogar dass man selbst mit 19 ein Teenager ist

Allerdings heißt es selbst wenn man erwachsen ist nicht gleich dass man reifer ist und sich erwachsener verhält daher ist selbst das Alter nicht immer Aussagekräftig es gibt selbst 30 jährige die sich kindisch verhalten also der Körper selbst wird erwachsen nur heißt es nicht dass auch der Geist erwachsen oder zum selben Zeitpunkt erwachsen wird

Ebenfalls definiert jeder ja kindisch, unreif und erwachsen anders

Selbst erwachsene können sich kindisch verhalten wenn es aber eine Dauersituation ist sind sie in meinen Augen geistlich noch nicht erwachsen