Sind wir die letzte Generation?

2 Antworten

Da ist gar nichts eindeutig...und nein...die Welt geht nicht unter...

In Markus 13,28-30 steht:

  • "Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist. So auch ihr, wenn ihr seht, dass dies geschieht, so erkennt, dass er nahe vor der Türe ist. Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist."

Stimmt: Der Feigenbaum ist Israel.

Mit "dieses Geschlecht" ist m. E. die Generation gemeint, die zum Zeitpunkt der Ereignisse lebt, in denen dies alles geschieht (= die letzten endzeitlichen Ereignisse vor der Wiederkunft Jesu). Damit könnte schon diese Zeit gemeint sein, aber einen Termin für den Zeitpunkt der Entrückung kann man vielleicht nicht unbedingt davon ableiten.

Ich kenne aber Christen, dies davon überzeugt sind, dass diese Generation damit gemeint ist, weil Israel im verheißenen Land gesammelt wird, das Land nach der Ankunft der Juden aufgeblüht ist usw...

Ein sehr spannendes Thema, stimmt!