Sind Windows Updates sinnvoll?

4 Antworten

Mittendrin im Surfen kommt schon mal die Downloadaufforderung für ein Update. Das ist direkt nach der Neuinstallation sehr häufig und schon sehr lästig. Man kann aber die Periodizität konfigurieren. Oder den Auto-Update-Service ganz verwerfen. Dann sollte man aber aktiv regelmäßig die Windows-Supportseite nach allen für's System zur Zeit verfügbaren Updates gezielt abgrasen. Download - Install Updates - Finito. Dann hast Du Ruhe. Bin froh, daß ich für's ME noch alle Updates, solange sie noch angeboten wurden, auf CD-ROM sichern konnte.

Nur zur Info: Die Updates für Win98 und ME sind nach wie vor bei Microsoft verfügbar und können über Windows Update heruntergeladen werden. Sie werden halt nur nicht mehr ergänzt bzw. aktualisiert, da der Support inzwischen eingestellt wurde.

0
@admin64

Danke! Es gibt allerdings manchmal beim Installationsversuch von alten Updates Probleme, da die alten Setup.exe zum Beispiel für den IE nicht mehr angeboten werden. Die habe ich aber auch noch gesichert.

0

Als "Jemand vom Fach" kann ich Dir nur dringend raten, die Patches zu installieren. Es werden zum Teil schwerwiegende Betriebssystem - Programmfehler von Microsoft behoben die z.B. das Eindringen von Viren zumindest behindern. Wenn Du bisher kein Patches installiert hast, dann wirst Du bald trotz Virenscanner einen kleinen Viren-Zoo auf Deinem Rechner haben.

Um das Windows-System so sicher wie möglich zu halten solltest Du Updates die gemeldet werden immer zeitnah updaten. Am besten natürlich sofort. Du kannst es aber auch auf den nächsten Tag verschieben, wenn Du gerade eh nicht lange im Internet bleiben möchtest.

Jeden Tag Updates?

Ist es eigentlich normal wenn für meinen PC mit Windows 7 jeden Tag neue System Updates kommen?

...zur Frage

Windows 98 Updates?

Kann man für Windows 98 noch irgendwo Updates herunterladen ? Es wurde ja bis 2005 unterstützt.  

...zur Frage

Lösung für "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates"?

Nachdem mein Computer (Windows 7) veruscht hatte, Updates zu installieren, kommt nun beim Systemstart die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus.", welche auf dem Bildschirm verweilt und den Login (logischerweise) unmöglich macht. Die Tipps online von wegen man sollte doch das FixIt-Tool downloaden, sind natürlich schwachsinnig, denn wie soll ich etwas downloaden ohne mich anmelden zu können. Der abgesicherte Modus bringt übrigens auch nichts, gleiche Meldung. Danke!

...zur Frage

Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates (Win7)?

Ich Habe Gestern in der Früh angefangen 243 Updates zu installieren als es dann am Abend beim Konfigurieren bei 35% war hat es plötzlich angezeigt "Fehler beim Konfigurierender Windows-Updates. Änderungen werden Rückgängig gemacht... Schalten sie den Computer nicht aus." und das dauert schon 14 Stunden lang kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Wie wiederholt man fehlgeschlagene Updates bei Windows 7 in Update Verlauf?

Fehlgeschlagene Windows Updates erneut updaten

...zur Frage

Konfigurieren von windows, pc ausschalten?

Ich hab grad das problem, dass ich nach updates die meldung " Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten sie den Computer nicht aus" seit ewigkeiten. Hab auch schon rqusgefunden, dass es wqhrscheinlich an norton liegt. Was passiert wenn ich den pc trotzdem ausschalte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?