Sind Walnüsse für Hunde gesundheitsgefährdend?

10 Antworten

Grundsätzlich schadet es den Hunden nicht. Auch unsere Airedale-Terrierhündin Lola beteiligt sich gerne an der Wallnussernte. Da gibt es zwischen uns einen edlen Wettstreit, da wir Lola erst in den Garten lassen, wenn wir die Nüsse aufgesammelt haben. Wenn sie dann rauskommt, kann sie nur noch die bekommen, die dann während ihres Aufenthalts im Garten herunterfallen. Man kann somit ganz gut steuern, dass sie nicht mehr als 5 Wallnüsse frist und an vielen Tagen auch keine.

hallo der Hund stammt bekanntlich vom Wolf ab und Frist fast alles.

Meine Husky - mix ( Husky/RottweilerHündin) wird von Hunde Vollnahrung so wohl auch vom Tisch gefüttert, auch einige Nüsse futtert Sie mal als Leckerli, und Sie top Fit und Gesund. Einseitig und zu viel von allem ist ungesund. jede Woche 1 rohes Ei, und einen großen Sandknochen und Fischöl 2x Die Woche eine Teelöffel übers Futter. da gibts weit aus giftigere Sachen wie Rosinen und Trauben, Schokolade, aber das mag meine liebe Ronja auch nicht

die allerliebsten Grüße drumer 3x

Was wir Menschen vertragen und gern essen,muss längst unserem Hund nicht bekommen. Schokolade,Knoblauch und Nüsse sind keine gesunden Zugaben für einen Hund und es schadet seiner Gesundheit.... Bei Genuss dieser Gaben,können sogar Vergiftun gserscheinungen auftreten ,aufgrund des hohen Phosphorgehaltes. Wenn Ihr Euren Hund liebt,dann lasst es sein,falls Ihr Euch dessen nicht bewußt seid,fragt in der Tierarztpraxis nach um auf der sicheren Seite zusein.

Unsere Hündin freut sich zur Herbstzeit immer, wenn ich ihr ne Walnuss knacke. Da sitzt sie unterm Baum und wartet geduldig, bis ich die Stückchen ausgehebelt habe. Die Nachbarn grinsen schon. Dabei handelt es sich aber nur um ein, zwei Nüsse. Das schadet auf gar keinen Fall.Wieso sollte es auch? Walnussöl ist sehr hochwertig.

wie immer -die menge machts... giftig sind nüsse nicht für hunde...wenn sie diese kiloweise fressen wird der hund fett werden,oder viell. haare verlieren... meine knacken die nüsse immer selber und schaffen es den kern rauszuholen....jedes jahr.. also keine panik einige nüsse in der woche bringen keinen hund um...