Sind viele Asiaten verschlossen und schüchtern oder eher eingebildet?

6 Antworten

I. Eine negative Charaktereigenschaft auf "viele" Menschen zu beziehen, nur weil sie zufällig eine bestimmte Herkunft haben, ist latent rassistisch und stark von Vorurteilen bestimmt. Eine solche verallgemeinernde Frage spricht diesen Menschen jede Individualität ab und wirft sie in einen Topf aus Charaktereigenschaften, die ihnen eine fremde Person willkürlich zugeschrieben hat.

II. Wie viele Menschen sind denn "viele"? Asien hat über 4,4 Milliarden Bewohner. Von denen würde sich aber mit Sicherheit kein Einziger über eine solche Verallgemeinerung freuen.

III. Ich kann nicht erkennen, wer hier mit "Asiaten" gemeint sein soll. Asien umfasst doch schließlich den Nahen und Mittleren Osten, den Indischen Subkontinent, Ost- und Südostasien, Russland (uvm.) und ist somit so kulturell divers wie kaum ein anderer Kontinent.

Solche merkwürdigen Fragen haben hier meiner Meinung nach keinen Platz.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde zurückhaltend eher

Was sagen dir denn deine Vorurteile zu dem Thema?

Was bedeutet überhaupt "viele Asiaten"? 500 Millionen?

Über "viele" Menschen allgemeingültige Aussagen zu machen ist sehr schwierig.

Das hat nichts mit der Herkunft zu tun. Diese Frage würde ich sogar schon als rassistisch abstempeln. Diese Frage ist wirklich unangemessen hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bebekila
Fragesteller

Ich weiß jetzt nicht, wieso die Frage rassistisch sein sollte