Sind viele Amerikaner so verschwenderisch?

2 Antworten

Tja, nach Allem was ich von "Augenzeugen" gehört habe gibt es in den aufgeklärten, bildungsnahen Schichten der Großstädte auch den entgegengesetzten Trend. Da wird dann unendlich viel Geld in vermeintlich gesunden Lebensstil investiert und Bio-Gemüse über den Dächern von NY angebaut. Aber ohne Extreme geht's anscheinend auch hier nicht.

Ich glaube Genügsamkeit, Mäßigung und Demut sind in der amerikanischen Lebenskultur irgendwie nicht eingeplant. Bin mir nicht mal sicher, ob es für diese Begriffe überhaupt zeitgemäße Übersetzungen gibt!

Nimm so viel Du kannst wenn Du nur kannst! Ob Du's wirklich brauchst kannst Du dann immer noch sehen.

Aus irgendeinem Grund wird dem amerikanischen Volk immer noch erzählt, Überfluss sei der gottgegebene Naturzustand des Amerikaners und er habe darauf genau das gleiche Anrecht, wie seinen Nachbarn mittels Sturmgewehr über den Verlauf der Grundstücksgrenze zu aufzuklären.

Entschuldigung, falls Rechtschreibfehler im Text sind...

Einmal viel essen besser als oft wenig?

Hallo,

ich habe die gesamte Woche über eigentlich eine relativ gesunde Ernährung gehabt, bin aber am Freitag aufgrund des Geburtstages meines Opas wieder rückfällig geworden. Es gab ein griechisches Buffet und ich hab gegessen wie ein König...

Nun ist meine Frage, ist extrem viel auf einmal essen eventuell gar nicht so schlimm wie oft kalorienhaltige und fettige Sachen über den Tag verteilt essen? Z. B. Morgens 'n Döner, Mittags Pommes und Abends Hamburger? Ich dachte mir das so, dass das Buffetesse vielleicht gar nicht so schlimm ist, weil der Körper nicht alles auf einmal verarbeiten kann und viele Dinge fast unverdaut wieder ausscheidet? Kennt sich da wer aus?

...zur Frage

Nach dem Essen verspüre ich oft Würgereiz oder muss mich schütteln.

Das kommt in letzter Zeit häufiger vor. Nach dem Essen muss ich fast Würgen und ich fühle mich irgendwie eklig.

Hat das etwas zu bedeuten?

Artzt, jaja.

...zur Frage

Knigge beim Essen & Trinken

Guten Abend!

Ich habe da mal eine Frage die sich mir immer wieder stellt, aber wo ich noch keine Antwort gefunden habe, die mich zufriedenstellt:

Im Nebenberuf bin ich DJ, Musiker, Sänger, Entertainer und Moderator. Sprich ich bin auf vielen Veranstaltungen gebucht, so 2 Stück die Woche. Oft Hochzeiten.

Dazu nun meine Frage:

Wie geht man mit dem Thema Essen um? Ich meine, soll man warten bis der Gastgeber/Veranstalter auf mich zukommt und sagt: "Bitte bedienen Sie sich am Buffet" oder soll man irgendwann selbst gehen?

Ich erlebe oft, dass die Gastgeber nicht explizit auf mich zukommen und mir die Erlaubnis geben. Ich gehe dann zwar selbst aber nicht zum Schluss, den wenn ich noch Esse kann kein Programm gemacht werden.

Oder soll ich vorher Essen, bevor ich beim Kunden eintreffe, obwohl das oft schon um 15 Uhr erfolgt.

Oder soll ich selbst den Gastgeber fragen? Das finde ich aber nicht so glücklich, da ich ja zum Musik machen etc. gebucht bin und arbeiten soll....

Was meint Ihr? Wie soll ich mich verhalten?

Ein Kunde war mal pingelig und hat sich dran gestört dass ich bevor alle Gäste waren schon am Buffet war...

Gibt es da überhaupt Regeln a la Knigge?

Gruß Stefan

...zur Frage

Entsetzliche Videos über Tierhaltung machen mich wütend?

Habe bei Youtube einige Videos über tierbetriebe gesehen, darunter das schweinehochhaus usw Es ist so dermaßen ekelhaft! Ich hab fast geweint. Wie können die Menschen dieses Fleisch kaufen? Ich bin echt am überlegen, kein Fleisch mehr zu essen und wenn dann nur Bio hoch zehn.

Was soll ich tun??? Es ist furchtbar, dass es sowas gibt und geben darf

...zur Frage

Essensweise von Fast Food bei Amerikanern?

Hallo :D

Ich wollte fragen, ob jemand weiss, wie die Amerikaner so essen. Also bezogen auf Fast Food! Im Internet finde ich meist nichts hilfreiches zu diesem Thema.

Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Macht Fastfood impotent und wirkt Gemüse potenzsteigernd?

Ich habe mir mal die Einwohnerzahl pro km2 angeschaut und gesehen das USA nur auf Platz 66 liegt. Jetzt frage ich mich natürlich ob Hamburger & Co evtl impotent macht?

Desweiteren habe ich gelesen, dass die bevölkerungsreichsten Länder fast alle im asiatischen und indischen Raum liegen, wo die Menschen oft noch unverarbeitete Lebensmittel mit viel Obst und Gemüse essen.

Quelle: https://www.laenderdaten.info/bevoelkerungsdichte.php

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?